Standardisierte Marktforschungstools

Viele Marktforschungsunternehmen bieten standardisierte Meßmethoden an, um bestimmte Themen zu untersuchen. Anders gesagt: eine Anzeige, eine Website oder eine Produktidee wird mittels eines Studiendesigns untersucht, das schon für andere Anzeigen etc. zum Einsatz gekommen ist. Weitere Informationen zu den Vor- und Nachteilen von Tools erfahren Sie unten auf dieser Seite.

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47 Treffer:

Action FOCUS

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Kategorie: Werbewirkungsforschung, Marktanalyse
Anbieter: FOCUS Marketing Research GmbH

 

ACTIVITY® Test

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Kategorie: Werbewirkungsforschung / Werbemitteltest
Anbieter: Institut Dr. von Keitz
Dieses Test-Instrument aus dem Institut Dr. von Keitz prüft die Wirksamkeit von Werbemitteln und Maßnahmen der Marketing-Kommunikation...

 

AdController Pretest-System

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Kategorie: Werbewirkungsforschung / Werbemitteltest
Anbieter: phaydon | research+consulting
Mit dem phaydon AdController Pretest-System liefern wir Ihnen ganzheitliche Einblicke in die Rezeptionsprozesse Ihrer Zielgruppe ... 

 

AdEvalTM – Werbemittelpretest

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Kategorie: Werbewirkungsforschung / Werbemitteltest
Anbieter: TNS Infratest
Verbindet die Vorteile quantitativer Forschung mit einer inhaltlichen Diagnose, die nachvollziehbare und nachweislich effektive Optimierungshinweise liefert...

 

AMR – AdHocMarktanalyseReport

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Kategorie: Marktanalyse
Anbieter: 4C Consumer Insight
Der AdHocMarktanalyseReport (AMR) bietet eine neutrale, objektive Prüfung des Marktes und damit eine grundlegende und aussagekräftige Bewertung der Marktchancen.

 

BeLoved®

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Kategorie: Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
Anbieter: YouGov
Kundenbindung messen und gestalten mit BeLoved® Nutzen Sie BeLoved®, damit aus einer ersten "Neukunden-Affäre" eine dauerhafte Kundenbeziehung wird ...

 

BeTested® - Advanced Mystery Shopping

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Kategorie: Testkauf (Mystery Shopping)
Anbieter: YouGov
Wie gut gelingt es Ihren Mitarbeitern, die Anforderungen von Kunden zu erfüllen, geschultes Wissen aktiv anzuwenden, Service-Standards einzuhalten und Unternehmensleitbilder zu vermitteln? BeTested® liefert objektive, praxisnahe und zuverlässige Informationen über die erbrachten Leistungen Ihrer Mitarbeiter...

 

BPO - Markenanalyse und Werbetracking

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Kategorie: Marke / Image
Anbieter: TNS Infratest
BPOTM kann sowohl als Adhoc-Lösung wie auch als Tracking durchgeführt werden. In 2007 führte TNS Trackings für 300 Kunden in 850 Projekten in mehr als 50 Ländern durch...

 

Brand Explorer® - psychologische Markenanalyse

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Kategorie: Image / Marke
Anbieter: IFM Mannheim
Die produktunabhängige psychologische Substanz der Marke ist für den Erfolg von Line-Extension und Markentransfer verantwortlich. Die Marke trägt das Produkt und nicht umgekehrt...

 

Brand Success® - Messung der Markenstärke für das Markencontrolling

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Kategorie: Marke / Image
Anbieter: IFM Mannheim
Sind Ihre Marken stark genug? Bekanntheitsgrade und Umsatzzahlen können diese Frage nicht zuverlässig beantworten. Deshalb wurde Brand Success® auf Basis umfangreicher Grundlagenforschungen und vieler Anwendungen als derzeit einziges valides und zuverlässiges verhaltenswissenschaftliches Meßmodell entwickelt...

 

BrandEngine®

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Kategorie: Marke / Image
Anbieter: YouGov
Das professionelle Analyse-Tool BrandEngine® für Ihren Weg zur Markenstärke. Differenzierte Markenanalyse mit BRANDENGINE®...

 

BrandIndex - Der tägliche Marken-Monitor

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Kategorie: Marke / Image
Anbieter: YouGov
BrandIndex umfasst die tägliche Messung der öffentlichen Wahrnehmung von über 500 Verbrauchermarken aus einer Vielzahl von Branchen, Befragung von täglich 1.000 Personen online und mehr um Trends in dem Augenblick erkennbar zu machen, in dem sie sich abzeichnen ...

 

BrandMap - Marken erfolgreich präsentieren und steuern

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Kategorie: Marke / Image
Anbieter: YouGov
Die prägnante Positionierung einer Marke ist der wichtigste Schritt auf dem Weg zum Markterfolg. Dabei sollte nichts dem Zufall überlassen werden. BrandMap bietet Ihnen professionelle Unterstützung bei der gezielten Positionierung und Steuerung Ihrer Marke...

 

ConceptRacer - Der zuverlässige Schnell-Test für Ihre Produktkonzepte

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Kategorie: Produkttest
Anbieter: YouGov
Mit dem ConceptRacer realisieren wir den Test Ihrer Produktkonzepte und -ideen in einem frühen Entwicklungsstadium. So beantworten wir schon in der Konzeptphase die relevanten Fragen für Ihre erfolgreiche Produkt-Innovation aus Sicht der Konsumenten...

 

Consumer Insights

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Kategorie: Image / Marke
Anbieter: Grass Roots Germany GmbH
Grass Roots Consumer Insights legt die Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Wahrnehmungen von Konsumenten für Sie offen, so dass Sie Ihre Marke und Ihre Produkte zielgruppengerecht gestalten und positionieren können...

 

Conversion Model - Messung der Markenbindung

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Kategorie: Marke / Image
Anbieter: TNS Infratest
Das Conversion ModelTM ist ein psychologisches Model, das Commitment, also die Stärke der Beziehung zwischen Konsument und Marke misst...

 

CSM:move

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Name: CSM:move
Kategorie: Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Mitarbeiterbefragung
Anbieter:
TTR Group GmbH
Dreieichstrasse 59
60594 Frankfurt am Main
www.ttr-group.de

 

Customer Experience Management

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Kategorie: Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
Anbieter: Grass Roots Germany GmbH
Grass Roots Customer Experience Management (CEM) ist eine Weiterentwicklung der klassischen Kundenzufriedenheitsforschung.  Das Konzept geht über die Motive der Zufriedenheit und der Bindung hinaus und analysiert die Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen ganzheitlich von allen Seiten...

 

Customer Profiling

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Kategorie: Image / Marke
Anbieter: Grass Roots Germany GmbH
Grass Roots Customer Profiling unterstützt Sie bei der Identifikation und Bearbeitung Ihrer Zielgruppen.Customer Profiling untersucht, ob in einem Markt verschiedene Kundensegmente existieren und wie sich diese in Bezug auf Einstellungen und Bedürfnisse unterscheiden... 

 

Der hopp Marktforschung Werbemitteltest: Fundierte und konkrete Handlungsempfehlung für Marketingentscheider

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Kategorie: Werbewirkungsforschung / Werbemitteltest
Anbieter: hopp Marktforschung
Mit dem Werbemitteltest von Hopp & Partner können Anzeigen, Plakate und Videospots auf Ihre Wirksamkeit hin überprüft werden...

 

eBusiness FOCUS

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Kategorie: Marktanalyse, Preistest
Anbieter: FOCUS Marketing Research GmbH

 

EthnoExploration® Markenstrategietool

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Kategorie: Image / Marke
Anbieter: 4C Consumer Insight
Unser Marketingtool EthnoExploration® hilft, die Kaufmotive Ihrer Kunden und Konsumenten zu erkennen, zu verstehen und zu bewerten. 

 

Hotline Evaluation

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Kategorie: Testkauf (Mystery Shopping)
Anbieter: Grass Roots Germany GmbH
Im Rahmen der Hotline Evaluation werden sämtliche Serviceprozesse und -kanäle zwischen Endkunden und Unternehmen unter die Lupe genommen.  Dabei können neben Kundengesprächen auch schriftliche Kontakte untersucht werden...

 

infas KM

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Kategorie: Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
Anbieter: infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH
infas KM beschreibt die Dimensionen der Kundenbindung, quantifiziert einzelne Aspekte und setzt sie zueinander in Beziehung. Das Verfahren lässt Verbesserungsmöglichkeiten nicht nur erkennen, sondern schätzt sie in ihren Wirkungen ab...

 

infas-Mitarbeitersurvey

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Kategorie: Mitarbeiterbefragung
Anbieter: infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH
Der infas-Mitarbeitersurvey ist eine Vollerhebung unter den Mitarbeitern eines Unternehmens, mit der Motivation, Loyalität und Leistungsbereitschaft präzise gemessen und analysiert werden...

 
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Vor- und Nachteile von Tools

Beispiel Kundenzufriedenheitsstudie: Ein Marktforscher bietet ein standardisiertes, bereits mehrfach genutztes Tool an, um zu messen, wie zufrieden Ihre Kunden sind.

Vorteile:

  • Benchmarks: Häufig existieren Ergebnisse aus bereits erfolgten Untersuchungen, mit denen Ihre Ergebnisse verglichen werden können.  Die Information, dass 75 % ihrer Kunden zufrieden sind, klingt zunächst positiv. Wenn Sie aber den Benchmark erhalten, dass bei anderen Unternehmen der Branche 81 % der Kunden zufrieden sind, so wird deutlich, dass in Ihrem Haus noch Potenzial zur Steigerung der Kundenzufriedenheit ist.
  • Schnell: Standardisierte Tools sind fertig und können schnell eingesetzt werden.
  • Preisgünstig: Dadurch, dass ein Test mehrfach genutzt wird, kann er meist preisgünstiger angeboten werden, als eine maßgeschneiderte Untersuchung.
  • Wissenschaftliche Entwicklung: Häufig wird in die Konstruktion eines standardisierten Tools besonders viel Entwicklungsaufwand gesteckt, da das Tool sich ja über einen längeren Zeitpunkt bewähren soll. Beispielsweise wird zunächst eine große Anzahl von Fragen formuliert, die in einer ersten Umfrage zum Einsatz kommen. In einem zweiten Schritt werden dann mit geeigneten statistischen Verfahren (Reliabilitäts- und Trennschärfeanalysen) die Items ausgewählt, die am besten geeignet sind, Kundenzufriedenheit zu messen.

Nachteil:

Jedes Unternehmen ist anderes, die Kunden sind anderes, die Produkte sind anders, die Vertriebswege sind anders usw. Mit einem standardisierten Befragungsinstrument kann individuellen Fragestellungen nur sehr begrenzt Rechnung getragen werden. Viele Marktforschungsinstitute bieten die Möglichkeit, ein standardisiertes Tool um individuelle Fragen zu ergänzen. Damit erhält man den Vorteil der Benchmarks, Schnelligkeit und Preisgünstigkeit leiden jedoch, wenn individuelle Anpassungen des Instruments vorgenommen werden.

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