Foerster & Thelen | Mannheim

68161 Mannheim

Über uns / Firmenportrait:

In ganz Deutschland schaffen wir mit unseren modern ausgestatteten Teststudios ideale Voraussetzungen für erkenntnisreiche Marktforschung und valide Ergebnisse. Unsere Standorte in Bochum, Hannover, Düsseldorf und Mannheim befinden sich jeweils in bester Lage und lassen technisch wie räumlich keine Wünsche offen. Nahezu alle denkbaren Testmethoden können wir hier umsetzen. Unsere Teststudios bieten genau die richtige Mischung aus professioneller Arbeitsumgebung und gemütlicher Wohlfühlatmosphäre. Mittels präziser Rekrutierung, modernster technischer Ausstattung und umfassendem Service vor Ort schaffen wir ideale Rahmen­bedingungen für erfolgreiche Marktforschung.

Mannheim

 

Zum Standort:

Seit April 2014 beheimatet die Universitätsstadt in der Rheinebene unser neuestes Studio. Mannheim zählt nicht nur zu den attraktivsten deutschen Wirtschafts­standorten, sondern vereint zudem Urbanität und Freizeitangebote mit Naherholung und historischem Flair.Das neue Teststudio liegt zentral inmitten der Mannheimer Quadrate an der beliebtesten Einkaufsstraße der Region: den Planken. Zum Hauptbahnhof sind es nur wenige Minuten. Auch das Nationaltheater, die Kunsthalle und weitere Museen sowie zahlreiche Hotels, Bars und Restaurants befinden sich in naher Umgebung. Der Frankfurter Flughafen ist innerhalb einer Stunde zu erreichen.

Räumlichkeiten:

Gesamtfläche: 680 qm
Gruppendiskussionsraum 1: 47 qm, Platz für bis zu 25 Personen, voll klimatisiert, Einwegspiegel 12 qm
Gruppendiskussionsraum 2: 36 qm, Platz für bis zu 20 Personen, voll klimatisiert, Einwegspiegel 12 qm
Gruppendiskussionsraum 3: 35 qm, Platz für bis zu 20 Personen, voll klimatisiert, Einwegspiegel 12 qm
Beobachtungsraum: 25 qm, Platz für 20 Kunden
Einzelinterview-Räume: 6 qm, 6 Einzeltesträume zur Durchführung von Studiotests; gleichmäßig beleuchtet, geräuschfrei; 1 Raum ausgestattet mit Regalen zur Ladensimulation, große Flachbildschirme, komplette Audio- und Video-Ausstattung sowie Kabel- und Internetzugang in allen Testräumen, davon 1 Raum per Einwegspiegel beobachtbar, Regalwände bis 10 m Länge
Küchenstudio: 40 qm, 1 Küchenstudio mit ausreichend großen Kühl- und Tiefkühl­kapazitäten

Zur Bildergalerie Räumlichkeiten (Bild: Foerster & Thelen)

 

Bildergalerie Räumlichkeiten

Studioleistungen

  • Anzeigentests
  • Car Clinics
  • COB-Tests
  • Concept-Clinics
  • CTU-Tests
  • CUT-Tests
  • Degustationstests
  • Eye-Tracking
  • Funkspot-Tests
  • Handlingstests
  • Hautwiderstandsmessungen
  • Hörtests
  • Imagetests
  • Konzepttests
  • Ladensimulation
  • Packungstests
  • Preisakzeptanztests
  • Produkttests
  • Regaltests
  • Rekrutierung spezieller Zielgruppen
  • Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
  • Shop-Simulation
  • Snifftests
  • Tachistokoptests
  • TV-Spot-Tests
  • Usability-Tests
  • Werbeerinnerungstests
  • Werbemitteltests
  • Werbetests

 

Bildergalerie weitere Räumlichkeiten

Weitere Serviceleistungen:

  • Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
  • Catering
  • gehobenes Catering
  • Hotelbuchung/-Organisation
  • Flughafentransfer

Studioausstattung

  • Audio-Aufzeichnung
  • Beamer
  • Drucker
  • Eye-Tracking
  • Fax
  • Flat-Screens
  • FocusVison-Technologie
  • Internet
  • Kamera
  • Kamerafernsteuerung
  • Klimatisierung
  • Kopierer
  • Kühl- und TK-Kapazitäten
  • Ladenregale/Marktregale
  • Leinwände
  • Live-Streaming
  • Notebooks
  • PCs
  • Simultan-Dolmetscher-Kabine
  • Simultan-Dolmetscher-Technik
  • Starkstrom
  • Verspiegelung mit Einwegspiegeln
  • Video-Aufzeichnung
  • Waschmaschine
  • WLAN

Kaffeepoint (Bild: Foerster & Thelen)

 

Befragungsformen:

  • Einzelinterviews
  • Experteninterviews/Gespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefenexploration
  • Triaden
  • Workshops
  • Duo-Interviews
  • Mini-Gruppendiskussionen
  • Studiointerviews

Befragungssysteme:

  • CAPI (Computer Assisted Personal Interview)
  • CASI (Computer Assisted Self Interview)
  • CATI (Computer Assisted Telephone Interview)
  • CAWI (Computer Assisted Web Interview)
  • PAPI (Paper & Pencil Interview)
  • WAPI (Web Assisted Personal Interview)

Unser USP:

Unser USP ist die zentrale Rekrutierungsabteilung die in Bochum angesiedelt ist. Von hier aus rekrutieren wir für alle 4 Standorte (Bochum, Hannover, Düsseldorf, Mannheim). Der Erfolg Ihrer Studie steht und fällt mit der Qualität der Probanden. Unterstützt von unserer umfangreichen Datenbank erfüllen wir zuverlässig Ihre Quotenvorgaben und rekrutieren selbst schwierige Zielgruppen sauber, exakt und zeitnah. Die Top-Lage unserer Standorte ermöglicht uns zudem die Rekrutierung verschiedenster Teilnehmer direkt vor der Haustür. So schaffen wir die Grundlage für aussagekräftige Studien. Zwei Supervisoren mit langjähriger Erfahrung betreuen die insgesamt 15 Interviewer und sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität.

Auch in der »Kaltakquise« sind unsere Mitarbeiter dank ihres qualifizierten Wissens kompetent und erfolgreich. Wichtig ist uns, dass die Teilnehmer persönlich betreut werden und sich nicht als eine »Nummer unter vielen« fühlen. Auch deshalb erreichen wir selbst sensible Zielgruppen leichter und nachhaltiger. Der ständige Zuwachs an Probanden bestätigt uns in diesem Verhalten: Monatlich verzeichnen wir zwischen 200 und 400 Neuanmeldungen.

Christian Becker, Studioleitung (Bild: Foerster & Thelen)

 

Christian Becker, Studioleitung (Bild: Foerster & Thelen)

Download Unternehmenspräsentation (PDF; 2,2 MB)

Weitere Studios:

Bochum | Düsseldorf | Hannover

Partnerinstitute der Foerster + Thelen Group

Dr. Haspel & Partner Teststudio GmbH (Berlin/Dresden)

Kontakt

Foerster & Thelen | Mannheim
Wir freuen uns auf Sie!
P3 1-3
68161 Mannheim
Deutschland

Tel.: 0621 - 17 20 55-10
Fax: 0621 - 17 20 55-33
mannheim@ftstudio.de
www.ftstudio.de

Weitere Inhalte von Foerster & Thelen | Mannheim auf marktforschung.de:

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus