Ipsos Observer - Capibus

Unser Klassiker - der Capibus™ erhebt als einer der wenigen door to door Omnibusse in Deutschland die Interviews per Random Route, d.h. zufällig ausgewählte Startadresse und nach einem vorgegebenen Laufweg des Interviewers. Im Zielhaushalt wird über die Kontaktperson die Zielperson für das Interview ermittelt (next Birthday). In einem Zeitfenster von ca. zwei Wochen werden repräsentativ für die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren in Privathaushalten 1.000 Interviews innerhalb einer Woche Feldzeit durchgeführt, d.h. finaler Fragebogen bis Freitag und Ergebnisse zwei Wochen später. Durch einen möglichen Zielpersonenwechsel während des Interviews können wir zeitgleich auch eine Haushaltführenden-Befragung anbieten. Alle Wellen sind kumulierbar und die Ergebnisse hochrechenbar auf Personen bzw. Haushalte.

Anwendungsbeispiele:

Kurz- und Langzeit-Trackings, Konzepttest mit Vorlage von Originalprodukten oder Abbildungen, Befragungen zum Media-, und Freizeitverhalten, Redaktionelle Marktforschung, Marken-, Unternehmensimage, Zielgruppenstruktur, Segmentierung, , empirische Rechtsforschung uvm.

Darüber hinaus bietet das Ipsos Omnibussystem internationale CATI und Online - Mehrthemenumfragen.

Kontakt:

Ipsos Observer
Papenkamp 2-6
23879 Mölln
Tel: 04542-801-5223
Fax: 04542-801-5201
Observer(at)ipsos.de
www.capibus.de

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus