Interview

"Die Integration von Streaming in die Musikcharts ist eine wesentliche Innovation." - GfK Entertainment-Geschäftsführer Dr. Mathias Giloth im Interview

Dr. Mathias Giloth, GfK EntertainmentDr. Mathias Giloth ist Geschäftsführer von GfK Entertainment. Im Interview mit marktforschung.de äußert er sich zur kürzlich erfolgten Umfirmierung seines Unternehmens und der damit einhergehenden strategischen Ausrichtung sowie zu aktuellen Entwicklungen am Musikmarkt. 

Interview lesen

marktforschung.dossier

Fokus Automatisierung: Themenspecial Software

marktforschung.dossier lesen

Werbung:

Die tägliche Online-Zeitung für die Marktforschungsbranche - Top-News, aktuelle Stellenanzeigen, neue Studien, exklusive Inhalte und mehr im kostenlosen E-Mail-Abo.

Mehr Infos? Hier klicken.

marktforschung.recht

Aktuelle Rechtsfragen aus der Marktforschungspraxis

Mit juristischen Fragestellungen sind Markt- und Sozialforscher im Arbeitsalltag immer wieder konfrontiert. Daher werden an dieser Stellle aktuelle Rechtsfragen aus der Marktforschungspraxis beleuchtet.

Autor der Beiträge ist der renommierte Münchner Rechtsanwalt Dr. Ralf Tscherwinka. Dr. Tscherwinka ist spezialisiert auf Datenschutz- und Arbeitsrecht.

Zur Themenübersicht

Online-Panels

Hier finden Sie Online-Panels nach folgenden Kategorien:

>> Bevölkerung repräsentativ
>> Spezialpanels B to C
>> Spezialpanels B to B

Software

Hier finden Sie marktforschungs- spezifische Software für folgende Bereiche:

>> CATI / CAPI
>> Online-Befragung
>> Panelsteuerung
>> Eye-tracking / apparative Technik
>> Analyse und Reporting
>> Datamining
>> Mobile research
>> Web-Analyse

defacto research & consulting GmbH vermeldet deutliches Umsatzplus

Dr. Jens Cornelsen, defacto research & consulting 17.04.14

Erlangen – Die defacto research & consulting GmbH blickt eigenen Angaben zufolge auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Demnach hat das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 seinen Umsatz nahezu verdoppeln können. Die genauen Zahlen gab defacto auch auf Anfrage von marktforschung.de nicht bekannt. Ebenso wurden zu den Auswirkungen der Umsa...

» mehr

Expansionsstrategie: GMI besetzt Führungspositionen neu

Sandra Rose, Laura Becker (Global Market Insite (GMI)) 17.04.14

München / Hamburg - Global Market Insite (GMI) hat Sandra Rose und Laura Becker als neue Key Account Directors verpflichtet. Die Einstellungen seien Teil der Expansionsstrategie an den Standorten München und Hamburg, teilte das Unternehmen mit. 

Sandra Rose ist bereits seit mehreren Jahren bei GMI tätig, zuletzt als Client Operation Mana...

» mehr

E-Commerce: Schweizer Online-Shops überzeugen mit Bezahlung und Logistik

17.04.14

Köln - Schweizer Online-Shops punkten mit Erfolgsfaktor Bezahlung. Die wichtigsten Einzelkriterien aus Kundensicht sind Qualität und Preis-Leistung. digitec, Nespresso und Zalando schneiden im Schweizer Online-Shop-Ranking am besten ab. Dies sind Ergebnisse einer aktuellen Studie des ECC Köln. Hierfür wurden 1.300 Schweizer Konsumenten zu ihrem Onl...

» mehr

Von Matthias Fargel

Autos in China sind nicht nur Fortbewegungsmittel. Sie sind Sehnsuchtsziele, Kapseln der Privatheit, Maske und Rüstung im Daseinskampf in der Masse.

Herr Han Nan war mit dem Service seines Lamborghini-Händlers unzufrieden; sehr unzufrieden. So heuerte er vier Arbeiter mit Vorschlaghämmern an, die vor den Augen des Händlers und Umstehenden seinen 330.000 € teuren Gallardo innerhalb einer halben Stunde zu Schrott demolierten. So geschehen am 15. März 2011, dem „International Consumer Rights Day“. 

Beitrag lesen

"Wir dürfen nicht kollektiv in den "Mafo-Blues" verfallen." - Interview mit GIM-Chef Wilhelm Kampik

Wilhelm Kampik, GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

Wilhelm Kampik, Managing Director der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung, stand marktforschung.de zum Interview zur Verfügung. Im Gespräch äußert er sich zur aktuellen wirtschaftlichen Situation in der Marktforschungsbranche und zu Strategien der GIM. Das Interview führte Claas Lübbert.

marktforschung.de: Herr Kampik, in einem&nb...

» mehr



Sein oder Nichtsein? Der Preis des Images

Autor: Oliver W. Schwarzmann, Zukunftsforscher & Publizist

Image ist alles, das weiß jeder Filmstar, ist in einer Medienwelt das „Sein“ doch direkt gleichzusetzen mit „etwas darstellen“. Das Dasein hat dabei ganz und gar nichts mit der individuellen Existenz an sich zu tun, sondern knüpft sich an die Frage der Aufmerksamkeit. René Descart...

» mehr

Projektleiter Online (w/m)

16.04.14

Die OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte bietet seit nunmehr 18 Jahren sowohl Institutskunden als auch Unternehmen qualitativ wie quantitativ optimale Marktforschungslösungen im Rahmen telefonischer, persönlicher und Online-Befragungen sowie über unser firmeneigenes Data-Management. OmniQuest ist ein modernes und innovatives Institut mit a...

» mehr

ANALYST QUANTITATIVE MARKTFORSCHUNG (w/m)

14.04.14

Wir sind ein unabhängiges Full-Service-Marktforschungsinstitut mit dem Fokus auf den Healthcare- und Pharma-Markt. In einem wachsenden und dynamischen Markt bewegen wir uns erfolgreich und unterstützen sowohl unsere nationalen als auch unsere internationalen Auftraggeber bei spannenden Herausforderungen durch Innovationskraft, Zuverlässigkeit und d...

» mehr

Exafield is looking for a new Project Manager for its German office in Nuremberg

14.04.14

The company:

Exafield is an international fieldwork agency dedicated to market research in healthcare and pharmaceutical industry.We provide both qualitative and quantitative methodologies, based on our active panel of healthcare professionals.We are based in the main European countries and also in Brazil and US.

Your Tasks:

Coordination, superv...

» mehr

BVM Seminar: Datenschutz (Veranstaltungsort: München)

Neue Erhebungs- und Forschungsmethoden sowie neue Datenverarbeitungsmöglichkeiten (Social Media Research, Webtracking, Cookie-Verwendung, Cloud Computing) und die technische Möglichkeit, quasi von jedem Ort der Welt aus Online-Forschung zu betreiben, sowie Initiativen der EU zum Datenschutz (Entwurf einer Datenschutzgrundverordnung), machen es...

» mehr

Nur wer versteht was Patienten bewegt, erreicht sie auch als Mensch: Ganzheitliche Zielgruppensegmentierung im Healthcare Marketing

Von Ariane Hoffmann und Jan Hecht, SINUS

Lebensstile, Werthaltungen und Bedürfnisse differenzieren in modernen Gesellschaften in hohem Maße aus. Dies gilt auch in Bezug auf das weite Thema "Gesundheit". Auch auf dem Gesundheitsmarkt gilt: zielgruppengerechte Produktentwicklung und Positionierung, erfolgreiche Markenführung und Kommu...

» mehr

Die marktforschung.depesche ist die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de. Sie bietet von Montags bis Freitags Top-News aus der Branche, Infos zu neuen Studien, aktuelle Stellenanzeigen, exklusive Vorabinformationen und mehr. 

Wenn Sie die marktforschung.depesche bequem und kostenlos per E-Mail beziehen möchten, können Sie sich hier registrieren.