Nachrichten

ServiceRating

Digitale Kommunikation mit dem Energieversorger?

12.02.2016 - Eine Studie von ServiceRating zeigt, dass Kunden kaum Veränderungen in der Kommunikation mit ihrem Energieversorger wünschen. E-Mail (36 Prozent) und Telefon (34 Prozent) sind und bleiben die häufigsten Kommunikationswege. weiterlesen

 

Nielsen leidet weiter unter Wechselkursen

11.02.2016 - Nicht mehr ein ganz so starker Einbruch, aber dennoch: Die Wechselkurse sorgen beim US-amerikanischen Marktforschungsunternehmen Nielsen wieder für weniger Umsatz: -0,6 Prozent im vierten Quartal 2015. Auch in den Gesamtzahlen für das Jahr 2015 zeigt sich das. Dabei ist... weiterlesen

 
GfK

Elektrogerätemarkt mit leichtem Rückgang

11.02.2016 - Auch wenn der deutsche Markt für technische Gebrauchsgüter insgesamt das Schlussquartal 2015 mit einem Umsatzrückgang von 1 Prozent auf 16,7 Milliarden Euro beendete, wuchs der Umsatz im Sektor für Elektrokleingeräte im letzten Quartal laut GfK TEMAX dennoch deutlich. weiterlesen

 
Interviews

Von Data Science, der Dynamik der Branche und dem Charme von Dresden

Cathleen Stützer, DGOF-Vorstand

11.02.2016 - Cathleen Stützer ist Program Chair der GOR16 und Vorstandsmitglied der DGOF, Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung. Im Interview mit marktforschung.de gibt sie einen spannenden Einblick in das Programm der Anfang März in Dresden stattfindenden GOR und wirft einen Blick zurück auf ihr erstes... weiterlesen

 
Werbung

Menschen in der Marktforschung

In der Reihe "Menschen in der Marktforschung" stellen wir Ihnen in loser Folge Personen vor, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass die Räder im Marktforschungsbetrieb nicht stillstehen.

Was sie im Alltag beschäftigt, wie sie Branchenfremden ihren Beruf erklären, was im Büro Panik auslöst und noch vieles mehr erfahren Sie beim Klick auf die Bilder.

  • Mehr zu Stefan Mittermeier? Klicken Sie auf das Bild!
Stellenangebote

(Junior) Projektleiter Marktforschung (w/m)

Unternehmenslogo kommUnternehmenslogo komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH Forschungs- und Beratungsgesellschaft

11.02.2016 - komma ist ein innovatives Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit den Schwerpunkten Marken- und Kommunikationsforschung sowie Customer Experience. Wir stehen für klare... weiterlesen

 

Director Quantitative Research

Unternehmenslogo KA Brand Research

10.02.2016 - K&A BrandResearch gehört seit 30 Jahren zu den ersten Adressen der Marktforschung und strategischen Markenberatung. Wir arbeiten für Marken aus den unterschiedlichsten Märkten im... weiterlesen

 

Projektleiter (Research Manager) Konsumforschung (qualitativ und quantitativ) (m/w)

Unternehmenslogo Schöttmer Institut

10.02.2016 - Das Schöttmer-Institut steht für eine Forschungshaltung, die auf gewachsene Kontinuität baut und mit intelligentem Wissensmanagement Zugang zu neuem Denken und den neuen... weiterlesen

 

Neuer Service: Themen für Abschlussarbeiten finden

Das neue Verzeichnis bietet interessierten Studenten Ideen und Vorschläge für mögliche Themen für Abschlussarbeiten im Bereich Marktforschung. Die Angebote werden von Unternehmen und Hochschulen zur Verfügung gestellt. Studenten, die eines der hier ausgeschriebenen Themen bearbeiten möchten, können sich einfach und direkt an den jeweiligen Ansprechpartner wenden.

Studenten, die bereits ein Thema gefunden haben, können darüber hinaus über dieses Verzeichnis nach Unternehmen suchen, die ihnen bei der Realisierung der Arbeiten zur Seite stehen.

Zur Übersicht

Auswahl
Fachartikel
Wie Semiotik die Designforschung bereichert

Ich seh' etwas, was Du nur fühlst!

Benjamin Denning und Sebastian Klein (Fotos: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung)

23.11.2015 - Im aktuellen Artikel unserer Serie über die Marktforschung im Rahmen der Designforschung nehmen unsere Gastautoren Benjamin Dennig und Sebastian Klein (beide GIM) ein spezielles... weiterlesen

 
Events & Termine

BVM-Seminar: Grundlagen der Statistik

Unternehmenslogo BVM - Berufsverband Deutscher Marktforscher

16.02.2016 bis zum 17.02.2016
Veranstaltungsort: Berlin

weiterlesen

 

BVM-Seminar: Kreativitätstechniken für die qualitative Forschung

Unternehmenslogo BVM - Berufsverband Deutscher Marktforscher

18.02.2016 bis zum 19.02.2016
Veranstaltungsort: Berlin weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

concertare GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik, Studienherausgeber, Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige, Rekrutierung - 51399 Burscheid

concertare – die Spezialisten für das Thema Kundenbeziehungsmanagement Seit 1998 entwickeln wir gemeinsam mit Kunden individuelle Lösungen, um Kunden profitabel zu gewinnen, langfristig zu binde... Details

 

Produkt + Markt marketing research

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Teststudio, Studienherausgeber, Beratung / Berater, Datenauswertung - 49134 Wallenhorst / Osnabrück

Produkt + Markt gehört mit 120 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und eigenen Telefon- und Teststudios zu den größten inhabergeführten Full-Service-Instituten in Deutschland. Als international ausg... Details

 

K&K GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber, Beratung / Berater - 52062 Aachen

Die K&K GmbH betreibt seit 2009 HiFi-Forum.de, die größte deutschsprachige Community für Unterhaltungselektronik. Mit der neuen Forschungs-Communty HiFi-Forschung.de bietet sich ein einmaliger ... Details

 
Institute und Dienstleister suchen
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus