Nachrichten

Brexit: Alles auf Anfang

24.06.2016 - Die Entscheidung ist gefallen: die Briten verlassen die EU. Der Ausgang des Referendums wird weitreichende Auswirkungen haben: auf Großbritannien selbst, auf die Länder der EU sowie weltweit und nicht zuletzt auf das Selbstverständnis der EU. weiterlesen

 
ifo Institut

ifo Geschäftsklimaindex zeigt weiterhin nach oben

24.06.2016 - Im Vorfeld des EU-Referendums in Großbritannien zeigte sich die deutsche Wirtschaft in guter Stimmung. Nach seinem Anstieg im Mai kletterte der ifo Geschäftsklimaindex im Juni weiter von 107,8 auf nun 108,7 Punkte. weiterlesen

 
Accenture

Deutsche Verbraucher bevorzugen im Kundenservice menschliche Gesprächspartner

24.06.2016 - Im Zuge der Digitalisierung setzen zahlreiche Unternehmen auf den Ausbau digitaler Kanäle für die Kommunikation mit ihren Kunden. Doch ist dieser Weg allein der richtige? Laut einer Accenture-Studie bevorzugt eine Mehrheit der deutschen Verbraucher den "Faktor Mensch". weiterlesen

 
Werbung
Kolumne

Marken-Kontemplation statt Real-Time-Wahn

Zen Steine (Bild: f9photos - fotolia.com)

31.05.2016 - Für eine Esomar-Einreichung musste ich gerade meine Bibliographie zusammenstellen und bin über einen Artikel von mir aus dem Jahr 2015 gestolpert. Es ging um das Thema Real Time Marketing und den daraus resultierenden Bedarf an Real-Time-Evaluation. Ich zitiere mich mal kurz selbst: "Die... weiterlesen

 
Stellenangebote

(Senior) Research Manager (w/m)

Unternehmenslogo advise

21.06.2016 - Abenteuer Konsument: Lust an Bord zu kommen? Sie beschäftigen sich gerne mit Menschen, deren Meinungen, Wertvorstellungen und Lebenswelten? Sie wollen wissen, wie Konsumenten... weiterlesen

 

Market Research Manager (m/w)

20.06.2016 - Die in Hamburg ansässige ECE setzt seit Jahrzehnten neue Maßstäbe in der Gestaltung urbaner Lebensräume. Mit den passenden Konzepten erschaffen unsere professionellen Teams... weiterlesen

 

WERKSTUDENTEN (m/w)

Unternehmenslogo Millward Brown

15.06.2016 - Zur Unterstützung unserer Abteilung Data Processing suchen wir für unseren Standort Frankfurt WERKSTUDENTEN (m/w) Wir bei Millward Brown begeistern uns für MARKEN. Wir sind die... weiterlesen

 

Menschen in der Marktforschung

In der Reihe "Menschen in der Marktforschung" stellen wir Ihnen in loser Folge Personen vor, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass die Räder im Marktforschungsbetrieb nicht stillstehen.

Was sie im Alltag beschäftigt, wie sie Branchenfremden ihren Beruf erklären, was im Büro Panik auslöst und noch vieles mehr erfahren Sie beim Klick auf die Bilder.

  • Fabian Tschakert, APPINIO
  • Florian Tress, Norstat Gruppe

Themen für Abschlussarbeiten finden

Das neue Verzeichnis bietet interessierten Studenten Ideen und Vorschläge für mögliche Themen für Abschlussarbeiten im Bereich Marktforschung. Die Angebote werden von Unternehmen und Hochschulen zur Verfügung gestellt. Studenten, die eines der hier ausgeschriebenen Themen bearbeiten möchten, können sich einfach und direkt an den jeweiligen Ansprechpartner wenden.

Studenten, die bereits ein Thema gefunden haben, können darüber hinaus über dieses Verzeichnis nach Unternehmen suchen, die ihnen bei der Realisierung der Arbeiten zur Seite stehen.

Zur Übersicht

Auswahl
Bachelor oder Master

Erfolgsfaktor Persönlichkeit

30.05.2016 - Unternehmen: TH Köln

Fertigstellung: Nach Vereinbarung weiterlesen

 
Bachelor oder Master

Marktforschung für und in Nonprofit-Organisationen

28.04.2016 - Unternehmen: TH Köln

Fertigstellung: 2016, ggf. auch später weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

DocCheck Research

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber, Beratung / Berater, Datenauswertung - 50823 Köln

DocCheck startete 1996 zunächst als Login-Service mit dem Ziel, Heilberuflern  schnell und einfach Zugriff auf geschützte medizinische Inhalte zu verschaffen. Durch die Registrierung mit Berufs... Details

 

Interrogare GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik, Studienherausgeber, Beratung / Berater, Datenauswertung - 33602 Bielefeld

Interrogare steht für qualitativ hochwertige und zukunftsweisende Marktforschungslösungen. Mittels valider, innovativer und wissenschaftlich fundierter Methoden und Instrumente generieren wir die ... Details

 

MindTake Research GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber, Beratung / Berater, Datenauswertung - 1040 Wien

MindTake Research ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit eigener Entwicklungs- und Designabteilung. Unsere Leistungen umfassen Studien, individuelle Beratung sowie eine Reihe standardisierte... Details

 
Institute und Dienstleister suchen
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus