marktforschung.de vor Ort

IIeX Europe 2017

Im Westen viel Neues

21.02.2017 - Greenbook geht mit der IIeX Europe nun ins vierte Jahr, und, obschon die Wahl der Location für die Fortsetzung der Reihe grundsätzlich nicht in Stein gemeißelt ist, wie Greenbooks Managing Director Lukas Pospichal gegenüber marktforschung.de bestätigte, so hat sich das Beurs van Berlage im Herzen von Amsterdam mittlerweile absolut bewährt. weiterlesen

 

Nachrichten

Fünf neue Mitarbeiter bei STURM und DRANG

21.02.2017 - Bei STURM und DRANG heißt man insgesamt fünf neue Mitarbeiter willkommen: Stefanie Baumüller, Maira Gerland, Marcus Dreyer, Nora Pernesch und Isabel Theim. weiterlesen

 
Nielsen

Deutsche blicken so zuversichtlich wie noch nie in die Zukunft

21.02.2017 - Der Verbrauchervertrauensindex liegt im vierten Quartal 2016 laut einer Studie von Nielsen hierzulande bei 101 Punkten und erreicht damit seit Start seiner Erfassung vor zwölf Jahren den höchsten Stand. Im Jahresdurchschnitt 2016 lag der deutsche Index bei 99 Punkten. weiterlesen

 

Apple kauft israelisches Gesichtserkennungs-Start-up

20.02.2017 - Apple soll Medienberichten zufolge das israelische Unternehmen RealFace gekauft haben. Das Start-up hat sich auf die Gesichtserkennung spezialisiert. Somit könnte es bei Apple zukünftig eine neue Authentifizierungsfunktion für iOS und MacOS geben. weiterlesen

 
Werbung
Weitere Nachrichten
Bitkom

Internetznutzung: Smartphone ist häufig schon erste Wahl

Jugendliche mit Smartphone (Bild: ViewApart - fotolia.com)

20.02.2017 - Der Anteil der Menschen, die privat mit dem Smartphone online sind, ist innerhalb eines Jahres um die Hälfte gestiegen. Einer Bitkom-Studie zufolge nutzt aktuell jeder dritte Internetuser das Smartphone – 2016 war es dagegen lediglich jeder Fünfte. weiterlesen

 

Zwei neue Mitarbeiter bei FactWorks

Nicolas Jabouille und Eli Gothill, FactWorks

17.02.2017 - Nicolas Jabouille wird ab sofort als Analyst und Eli Gothill als Software Developer bei FactWorks in Berlin tätig sein. weiterlesen

 
Interviews
Interview mit Andreas Ring

Nutzen oder Hype? Über Virtual Reality in der Marktforschung

Andreas Ring, SKOPOS

30.01.2017 - SKOPOS hat sich im Rahmen einer Metaanalyse mit der Überlegung beschäftigt, inwiefern sich ein Fahrzeuginnenraum für eine VR Car Clinic eignet. Den drei Testgruppen mit digitalen Stimuli 2D-Foto, 360°-Foto und Stereoskopisches VR, wurde eine Kontrollgruppe mit dem realen Fahrzeug gegenübergestellt. SKOPOS Research Director Andreas Ring beschreibt im Interview mit marktforschung.de die wichtigsten Erkenntnisse und entwirft mögliche VR-Einsatzszenarien für die Zukunft. weiterlesen

 
Fachartikel
Fachartikel von Jens Uwe Meyer

Online-Communitys: Warum Marktforscher häufig mit falschen Vorstellungen agieren

Jens-Uwe Meyer, Innolytics GmbH (Bild: Innolytics)

09.01.2017 - Kaum ein Thema beherrscht die Marktforschungsszene so sehr wie der digitale Wandel. Klassische Kundenumfragen und Fokusgruppen werden mehr und mehr durch Online-Communitys ergänzt oder ersetzt. Auch wir bei Innolytics betreiben Communitys in unterschiedlichen Branchen. weiterlesen

 
Stellenangebote

Account Manager (m / w)

Unternehmenslogo Cluetec

21.02.2017 - cluetec ist der Entwicklungs- und Digitalisierungsexperte für WebPortale, Dashboards und mobile Apps. Unsere Solution mQuest®ist die millionenfach bewährte, mobile... weiterlesen

 

Manager (m/w) Market Research

Unternehmenslogo BRITA

15.02.2017 - Die BRITA GruppeDie BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine... weiterlesen

 

Global Market Research Manager (m/f)

Unternehmenslogo Henkel AG & Co. KGaA

08.02.2017 - Henkel´s Laundry & Home Care brands have been trusted by generations of families. To maintain the trusted quality it takes constant innovation, sound research, cutting-edge product... weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

B2B International GmbH

Marktforschungsinstitut, Beratung / Berater - 40221 Düsseldorf

B2B International ist ein auf B2B-Marktforschung und -Beratung spezialisiertes unabhängiges Institut. Unsere Kunden werden von Niederlassungen in Manchester, London, Düsseldorf, New York, Peking und... Details

 

The Nielsen Company Germany GmbH

Marktforschungsinstitut, Software / Technik, Studienherausgeber, Beratung / Berater, Datenauswertung - 60487 Frankfurt am Main

Nielsen (NYSE: NLSN) ist ein globales Performance Management Unternehmen, das ein umfassendes Verständnis darüber liefert, was Konsumenten sehen und was sie kaufen. Im Watch-Bereich bieten wir Medie... Details

 

concertare GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik, Studienherausgeber, Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige, Rekrutierung - 51399 Burscheid

concertare – die Spezialisten für das Thema Kundenbeziehungsmanagement Seit 1998 entwickeln wir gemeinsam mit Kunden individuelle Lösungen, um Kunden profitabel zu gewinnen, langfristig zu binde... Details

 
Institute und Dienstleister suchen
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus