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DIY-Forschung: Google, SurveyMonkey & Co. - Großangriff auf Institute?

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Researchability - Verantwortung für Markt und Daten

Lock your World

Über smarte Anwendungen vernetzen wir die Welt zunehmend. Dabei treibt uns das Bedürfnis nach Sicherheit während wir uns zugleich über Wearables chippen. Passt das zusammen?

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Marktforschung in China

"Her mit Eurem Ersparten!" – Mit Hilfe von Marktforschung in China?

Von Matthias Fargel

Matthias FargelChinesen sind beim Sparen Weltmeister, was weder Handel noch Regierenden gefällt. Sparen ist tief in Chinas Kultur verwurzelt. Die Abkehr vom Bargeld erfolgt noch zögerlich. Der Umgang mit Geld ist Familienangelegenheit. Aus der Sparsamkeit ergeben sich chinaspezifische Chancen für die Produktaussagen.

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Online-Panels

Hier finden Sie Online-Panels nach folgenden Kategorien:

>> Bevölkerung repräsentativ
>> Spezialpanels B to C
>> Spezialpanels B to B

Software

Hier finden Sie marktforschungs- spezifische Software für folgende Bereiche:

>> CATI / CAPI
>> Online-Befragung
>> Panelsteuerung
>> Eye-tracking / apparative Technik
>> Analyse und Reporting
>> Datamining
>> Mobile research
>> Web-Analyse

In unserer Kolumne "Was sonst noch war" wollen wir Ihnen ans Herz legen, was die anderen schreiben. Denn manches gerät aus dem Blick – wir fangen es wieder ein mit unserer Presseschau.

Immer Ärger mit den Möchtegern-Forschern: In den USA beklagen sich derzeit Internetnutzer über Scheckbetrüger, die ihre Opfer erst auf konspirative Mystery-Shopping-Touren schicken, nur um ihnen anschließend mit Hilfe von "Testkäufen" das Geld aus der Tasche zu ziehen. In einem Fall brachte die Bande eine Kundin dazu, Geld auf Gutscheincodes zu laden und diese preiszugeben. In einem weiteren Fall zeigte sich, dass die Fake-Forscher ganze Fragebögen von Mystery-Shopping-Anbietern dreist kopierten.

Presseschau lesen

Über die Nutzung neuer Forschungsmethoden - Vorschau auf GRIT Report

02.10.14

New York - Die Veröffentlichung des GRIT Q1-Q2 2014 ist für den 20. Oktober 2014 geplant. Vorab hat Greenbook bereits eine Vorschau auf einige Ergebnisse veröffentlicht. Die Analyse basiert auf Daten, die im Sommer erhoben wurden und behandelt das Thema „Adoption of New Research Methods“. Es geht dabei um die Frage, wie Kunden und Anbieter neue For...

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Linkfluence gewinnt internationalen Social-Media-Etat von Danone

02.10.14

Mannheim/Paris - Linkfluence hat sich den internationalen Social-Media-Etat von Danone für Social-Media-Intelligence, Monitoring und Engagement gesichert. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Danone künftig das Monitoring- und Engagement-Tool Radarly und die dazugehörigen Social-Media-Intelligence-Services von Linkfluence nutzen. Mit Radarly sollen ...

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Fernsehnutzung bleibt 2013 stabil auf hohem Niveau

02.10.14

Köln - 236 Minuten verbringen die EU-Bürger 2013 vor ihrem Lieblingsmedium und halten fast den Vorjahresrekord von 237 Minuten – obwohl das Jahr ohne große Sportevents auskommen muss und neue Fernsehkanäle noch nicht komplett erfasst werden. Die Erwachsenenzielgruppe liegt mit 246 Minuten täglicher Fernsehzeit sogar über dem Durchschnittswert und s...

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Im Zeitalter von „Data Driven Marketing“: Michael Herter (infas 360) im Interview

Michael Herter (infas 360)

Michael Herter, Geschäftsführer der infas 360 GmbH, im Interview mit Marktforschung.de über Marktforschung und Geomarketing im Zeitalter von „Data Driven Marketing“.

marktforschung.de: Herr Herter, zum 1. März dieses Jahres wurde die infas 360 GmbH gegründet und Sie zum Geschäftsführer bestellt. Wie waren die ersten Monate im n...

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Die Vision von richtig guter Marktforschung - Interview mit Hans Schöttmer, Schöttmer Institut

Hans Schöttmer, Geschäftsführer und Inhaber des Schöttmer Instituts

Anlässlich des 45-jährigen Jubiläums des Schöttmer Instituts in Hamburg sprach marktforschung.de mit Hans Schöttmer, dem Geschäftsführer und Inhaber in zweiter Generation, über die Vision richtig gute Marktforschung zu machen und eine Branche im Wandel.

marktforschung.de: Herr Schöttmer, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum 45-jähr...

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Feldqualität ist Ergebnisqualität: Alexandra Wachenfeld (LINK Institut) im Interview

Alexandra Wachenfeld (LINK Institut)

Alexandra Wachenfeld ist Research Director und Mitglied der Geschäftsleitung beim LINK Institut für Markt- und Sozialforschung. Im Interview mit marktforschung.de berichtet sie über die Vorteile der neuen Kooperation mit FGM Market Insights, die Konsolidierung von Feldkapazitäten und die Bedeutung von CATI.

 

marktforschung.de:...

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Der fehlbare Verbraucher – Entscheidungen unter Unsicherheit ODER was lehrt uns die Neuroforschung (nicht)

Autor: Michael Pusler

Was haben wir uns in den letzten Jahren nicht alles angehört zur Ablösung des homo oeconomicus, zum Primat emotionaler gegenüber rationaler Kauf-, Wahl- oder sonstiger Entscheidungen. Die Neuroforschung, deren Erkenntnisgewinne ich selbst seit nunmehr einem Jahrzehnt mit großer Leidenschaft verfolge, hat immer tiefere Se...

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Senior Consultant Consumer & Customer Marktforschung

15.09.14

Wollen Sie unsere nationalen und internationalen Top-Kunden im Bereich Consumer & Customer beraten? Sind Sie ein erfahrener Marktforscher, der sich für die FMCG-Branche begeistert? Haben Sie Spaß an der Kundenbetreuung? Wir suchen für unseren Bereich Consumer & Customer zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Senior Consultant (m/w)

 

Ihre ...

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Qualitativer Markt- & Medienforscher (w/m)

15.09.14

Einstiegsposition, Standort: Köln, ab sofort

Sie haben Ihr Psychologie-Studium (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen? Sie interessieren sich für einen Einstieg in die forschungsbasierte Beratung von Unternehmen in Fragestellungen rund um Markt, Marke und Medien? Ihr Herz schlägt für qualitativ-psychologische Methoden und Analyseansätze? &n...

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Senior Research Manager Format & Brand Research (m/w)

15.09.14

Die ProSiebenSat.1 Group gehört zu den führenden Medienunternehmen Europas. Mit unseren Sendern SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX faszinieren wir täglich Millionen von Menschen. Zudem versorgt unsere globale Produktions- und Vertriebsgruppe, Red Arrow Entertainment Group, Sender in aller Welt mit einem umfangreichen ...

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BVM Seminar: Datenschutz (Veranstaltungsort: München)

Neue Erhebungs- und Forschungsmethoden sowie neue Datenverarbeitungsmöglichkeiten (Social Media Research, Webtracking, Cookie-Verwendung, Cloud Computing) und die technische Möglichkeit, quasi von jedem Ort der Welt aus Online-Forschung zu betreiben, sowie Initiativen der EU zum Datenschutz (Entwurf einer Datenschutzgrundverordnung), machen es...

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Effizienzmessung von Online-Media-Kampagnen

Vesselina Nikolova (Research Now)

Von Vesselina Nikolova, Associate Client Development Manager bei Research Now

Für Werbetreibende und Agenturen stellt sich die Frage: „Wie kann ich den Erfolg meiner Werbung im Internet bestimmen?“ Hier bieten erlaubnisbasierte Online-Panels mit detaillierten Personenprofilen eine Lösung, um den Erfolg von Werbekampagnen im Internet noch gena...

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