Interviews

Interview mit Prof. Dr. Matthias Fank zur Fusion von VICO und infospeed "Für uns besteht das klare Ziel, zu den Top 5 der Social Media Monitoring Anbieter zu zählen."

Prof. Dr. Matthias Fank, infospeed

26.05.2015 - Prof. Dr. Matthias Fank, Professor für Informationsmanagement an der Fachhochschule Köln und dort Leiter des Masterstudienganges Markt- und Medienforschung, gehört zu den Gründern des Social Media... weiterlesen

 

Nachrichten

BVM 50. Kongress der Deutschen Marktforschung: Schwerpunkt Digitale Marktforschung

26.05.2015 - Berlin – Dass die Digitalisierung auch die Marktforschung vor gewaltige Herausforderungen stellte, ist bekannt. Mittlerweile wird über Big Data aber nicht mehr diskutiert, es wird... weiterlesen

 

Studie "Kinderwelten 2015" Werbung darf auch Spannungsverhältnis zwischen Eltern und Kindern zeigen

26.05.2015 - Köln - Happy End statt heiler Welt und Mama als attraktive Alltags-Heldin statt dem "problemlösenden Haushaltstier": Familien sind im Wandel und mit der Veränderung des... weiterlesen

 

Werbewirtschaft blickt optimistisch auf 2015

26.05.2015 - Berlin - Nach aktuellen Erhebungen des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat sich die Branche in Deutschland 2014 leicht positiv entwickelt. Die... weiterlesen

 

marktforschung.dossier - Karriere in der Marktforschung / Gehaltsstudie 2015

Interview mit Henner Förstel, Geschäftsführer der MANUFACTS Research & Dialog GmbH Über intelligente Adaptionen, Gift für Innovationsprozesse und gespaltene betriebliche Marktforscher

Henner Förstel (Manufacts)

21.05.2015 - marktforschung.dossier: Herr Förstel, unsere diesjährige Gehaltsstudie mit dem Sonderteil zum Thema „Innovationen“ zeigt, dass in kleinen Firmen fast 90% der Befragten das Gefühl... weiterlesen

 

Werbung

Fachartikel

Consumers judge a product by it’s cover Warum Design mehr als nur "hübsch" sein muss

Prof. Dr. Thomas Bäumer und Benjamin Dennig (Fotos: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung)

20.05.2015 - Im ersten Artikel unserer neuen Serie über die Marktforschung im Rahmen der Designforschung skizzierten unsere Gastautoren Professor Thomas Bäumer (HFT) und Sebastian Klein (GIM)... weiterlesen

 

Aktuelle Geschäftsberichte

Quartalsbericht GfK steigert Umsatz um 8,2 Prozent

GfK-Hauptsitz in Nürnberg (Foto: GfK)

13.05.2015 - Die mageren Jahre scheinen vorbei: Der deutsche Branchenprimus GfK erzielte deutliche Umsatzzuwächse. Die GfK-Gruppe profitiert dabei auch von den günstigen Wechselkursen - aber auch organisch kann... weiterlesen

 

Menschen in der Marktforschung

In der Reihe "Menschen in der Marktforschung" stellen wir Ihnen in loser Folge Personen vor, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass die Räder im Marktforschungsbetrieb nicht stillstehen.

Was sie im Alltag beschäftigt, wie sie Branchenfremden ihren Beruf erklären, was im Büro Panik auslöst und noch vieles mehr erfahren Sie beim Klick auf die Bilder.

  • Christina Gohde, GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung
  • Mehr zu Yannick Rieder? Klicken Sie auf das Bild!

Stellenangebote

Manager Survey Systems & Data Analysis (m/w)

Unternehmenslogo MW Research

26.05.2015 - Die MWResearch GmbH ist ein Hamburger Marktforschungsinstitut mit über 50jähriger Erfahrung in der Werbe-, Produkt-, Image- und Markenforschung mit dem Schwerpunkt FMCG. MWResearch... weiterlesen

 

Junior Research Manager/in

Unternehmenslogo Schaefer Market Research GmbH

21.05.2015 - SCHAEFER market research mit Sitz in Hamburg – das sind über 50 Jahre ‚Knowing How‘ als unabhängiges und wissenschaftlich arbeitendes Marktforschungsunternehmen in Deutschland.... weiterlesen

 

(Senior) Research Consultant - quantitative Marktforschung (w/m)

Unternehmenslogo Harris Interactive

19.05.2015 - Harris Interactive ist ein führendes und global agierendes Marktforschungsunternehmen. Mit mehr als 30-jähriger Erfahrung, wissenschaftlichem Selbstverständnis und innovativer... weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

IFUMA Marketing- und Medienforschung

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Beratung / Berater - 51067 Köln

Renommiertes Full-Service-Institut, seit 1962 tätig. Spezialist für Produkttests und alle Fragestellungen rund um Produkt, Marke und Kommunikation. Hohe Kompetenz sowohl im quantitativen als auch im... Details

 

SCHAEFER market research GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik, Adressanbieter, Beratung / Berater, Datenauswertung - 22525 Hamburg

Full-Service Marktforschungsinstitut 1964 gegründet, mit Fokus auf (Neu-) Produktentwicklung, insbesondere für KonsumgüterWissenschaft & Praxis im Blick: Stetige Vertiefung & Erweiterung ... Details

 

Mafo.de GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik, Studienherausgeber, Beratung / Berater, Datenauswertung - 20095 Hamburg

Mafo.de gehört zu den führenden Full Service Online Marktforschungsinstituten in Deutschland. Von der Panel-Rekrutierung und ihrer Pflege über Studie-Konzeption bis hin zur Entwicklung spezieller R... Details

 

Institute und Dienstleister suchen

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Maktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus