Durch den Advent mit marktforschung.de - das große Adventskalenderquiz

In der Vorweihnachtszeit stellen wir in unserem Adventskalenderquiz jeden Tag eine mehr oder minder knifflige Frage für Branchenkenner. Mit der richtigen Antwort verraten wir auch sofort zwei Buchstaben für den Lösungssatz – dieser wird dann am 24. Dezember sichtbar. Im Anschluss verlosen wir unter allen richtigen Einsendungen Gewinnspielpreise, die uns von Unternehmen der Marktforschungsbranche zur Verfügung gestellt wurden.

Viel Spaß und Erfolg wünscht Ihr Team von marktforschung.de!

Jetzt mitmachen | Preise und Teilnahmebedingungen

KKR kündigt freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für GfK an

08.12.2016 - Acceleratio Capital, eine Holdinggesellschaft im Besitz von Fonds, die durch die Beteiligungsgesellschaft KKR beraten werden, hat mit GfK eine Investorenvereinbarung unterzeichnet. Das Übernahmeangebot gilt für alle ausstehenden, öffentlich gehandelten Aktien von GfK. Der Mehrheitsaktionär GfK Verein dient demnach selbst keine Aktien an und behält seinen Anteil von 56,46 Prozent. weiterlesen

 
Donald Trump (Bild: „Mr Donald Trump New Hampshire Town Hall on August 19th, 2015 at Pinkerton Academy in Derry, NH by Michael Vadon 03“ von Michael Vadon)

In den vergangenen Tagen schlugen die Wellen in den sozialen Medien hoch und es wird bis jetzt wild spekuliert: Gewann Donald Trump die Wahlen in den USA dank eines kleinen auf Big Data spezialisierten Unternehmens?

Wir möchten Sie heute im Rahmen einer kurzen Leserumfrage nach Ihrer Meinung fragen.

Hier geht's zur Umfrage

Nachrichten

ifo Institut

Wie zufrieden sind Unternehmen mit Hochschul-Absolventen?

08.12.2016 - Laut der ifo-Randstad-Personalleiter-Befragung ist die Zufriedenheit mit der Ausbildung von Hochschul-Absolventen bei 32 Prozent der Befragten gesunken, nur bei zwei Prozent ist sie gestiegen. weiterlesen

 

Nexiga mit neuem Geschäftsführer

07.12.2016 - Dirk Schneider ist ab sofort der neue Geschäftsführer von Nexiga. Der bisherige Geschäftsführer Thomas Brutschin verlässt Nexiga laut Unternehmensinformationen auf eigenen Wunsch, um sich künftig einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. weiterlesen

 
Ipsos

Wie beliebt sind Mobile Games?

07.12.2016 - Jeder vierte der befragten deutschen Internetnutzer spielt täglich Videospiele auf dem Smartphone oder Tablet. Auch in Großbritannien (25 Prozent) und Frankreich (23 Prozent) nutzen ein Viertel der Onliner täglich eine Spiele-App, wie eine Studie von Ipsos ergab. weiterlesen

 
Werbung
Weitere Nachrichten
myMarktforschung.de

Ausgang der Wahlen beeinflusst Image von Österreich und Italien

Image von Italien und Österreich (Bild: myMarktforschung.de)

07.12.2016 - Die Abstimmungsergebnisse in Österreich und Italien haben deren Image beeinflusst. Die Sympathiewerte der Deutschen für die beiden Länder haben sich seit Sonntagabend teilweise drastisch verändert – so das Ergebnis einer Studie von myMarktforschung.de. weiterlesen

 
GfK

Kaufkraft in Deutschland wird 2017 steigen

Shopping Mall (Bild: zhu difeng - fotolia.com)

06.12.2016 - Die pro-Kopf-Kaufkraft steigt im Jahr 2017 nominal um 1,7 Prozent auf 22.239 Euro. Die 25 einwohnerstärksten Kreise vereinen laut GfK Kaufkraftstudie 2017 bereits ein Viertel der gesamtdeutschen Kaufkraft. weiterlesen

 
Ipsos

Fahrerassistenzsysteme sind gefragt

Fahrerassistenzsysteme, Ipsos

06.12.2016 - Das Interesse der deutschen Neuwagenkäufer an Fahrerassistenzsystemen ist groß: In einer Ipsos-Studie sprachen sich 69 Prozent der Befragten dafür aus, dass der Notbremsassistent, der Fahrer vor Auffahrunfällen schützen könnte, serienmäßig eingebaut werden sollte. weiterlesen

 

Kolumne

Kolumne von Rochus Winkler

Lust auf Status: Der Koffer als Statement

Lust auf Status: Der Koffer als Statement (Bild: David J. Engel - fotolia.com)

22.11.2016 - Die Wirtschaft brummt, aber die politische Lage wird als unsicher und instabil empfunden – in diesem Spannungsfeld liegen derzeit die Verwendungsmotive von Koffern und Taschen. Aus psychologischer Sicht ist es somit beinahe folgerichtig, dass der... weiterlesen

 
Marktforschung regional
Interview mit Prof. Dr. Stefan Tuschl

Pendler zwischen den Rändern Deutschlands

Prof. Dr. Stefan Tuschl (Bild: komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft)

25.10.2016 - Prof. Dr. Stefan Tuschl ist nicht nur Geschäftsführer der komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft in München, sondern auch Professor in Hamburg. Im Gespräch mit marktforschung.de berichtet er von seinem Pendlerleben zwischen Nord und Süd und dem Wert dieser... weiterlesen

 
Stellenangebote

Senior Consultant Qualitative Marktforschung (m/w)

08.12.2016 - Produktdesign, Packungsdesign, Konzeptdesign, Kommunikationsdesign, Markendesign – das sind die Themenbereiche, in denen wir seit mehr als 30 Jahren namhafte Markenartikler... weiterlesen

 

Junior Consultant Quantitative Markt- & Designforschung (w/m)

08.12.2016 - Produktdesign, Packungsdesign, Konzeptdesign, Kommunikationsdesign, Markendesign – das sind die Themenbereiche, in denen wir seit mehr als 30 Jahren namhafte Markenartikler... weiterlesen

 

Market Research Specialist (m/w)

08.12.2016 - Willkommen in der Welt des Handels. Einfachheit, Kundenorientierung und Verantwortung sind die klaren Prinzipien, auf denen der Unternehmenserfolg von ALDI SÜD basiert. Davon... weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

SCHAEFER market research GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik, Adressanbieter, Beratung / Berater, Datenauswertung - 22525 Hamburg

Full-Service Marktforschungsinstitut 1964 gegründet, mit Fokus auf (Neu-) Produktentwicklung, insbesondere für KonsumgüterWissenschaft & Praxis im Blick: Stetige Vertiefung & Erweiterung ... Details

 

SKOPOS GmbH & Co.KG.

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Beratung / Berater, Datenauswertung - 50354 Hürth

Marktforschung aus Leidenschaft. SKOPOS ist ein national und international tätiges Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hürth. International ist SKOPOS mit einem Büro in London tätig. Als... Details

 

DTO Research - eine Marke der DTO Consulting GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Beratung / Berater, Datenauswertung - 40597 Düsseldorf

Ihr Partner für Marktforschung im B2B-Bereich und der Industrie Durch eine oftmals hohe technische Komplexität und spezialisierte Märkte unterscheidet sich die Industriemarktforschung stark von de... Details

 
Institute und Dienstleister suchen
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus