Nachrichten

KUBUS-Studie Kundenzufriedenheit: Direktversicherer starten durch

31.07.2015 - Köln - Die Kundenzufriedenheit bei den deutschen Direktversicherern steigt in diesem Jahr erneut dynamisch an – dabei lassen sie auch die "klassischen" Außendienst-Versicherer... weiterlesen

 

ifo Institut: Kredithürde steigt minimal

31.07.2015 - München - Die Kredithürde für die gewerbliche Wirtschaft in Deutschland ist im Juli auf 15,4 Prozent gestiegen - nach 15,1 Prozent im Vormonat. Die Unterbietungstendenz der... weiterlesen

 

Schuhmarkt 2014: Vertriebslandschaft im Umbruch

30.07.2015 - Köln – Der deutsche Schuhmarkt wuchs 2014 um 1,6 Prozent auf ein Marktvolumen von über 9,5 Milliarden Euro. Damit konnte die Branche ihren Umsatz seit 2010 moderat steigern - um... weiterlesen

 

Fachartikel

Herausforderungen bei Planung, Durchführung und Controlling Marktanalysen in internationalen B2B-Projekten

Besonderheiten von Marktanalysen im B2B-Bereich: Welche Fallstricke lauern? (Bild: Marco2811 - fotolia.com)

30.07.2015 - Nicht wenige Unternehmen im nationalen Markt stellen fest, dass ein Wachstum ohne einen Blick in Richtung neuer Märkte im Ausland nicht ohne weiteres möglich ist. Die Perspektiven, die Märkte im... weiterlesen

 

Werbung

marktforschung.dossier

Herausforderungen und Schwierigkeiten in der Tourismus-Marktforschung Die Wege der Touristen sind unergründlich?

IPK International: Dennis Pyka, Lena Helleisz (Bild: IPK International)

27.07.2015 - Von Dennis Pyka und Lena Helleisz, IPK International Zuverlässige Tourismusdaten gibt es doch überall – oder nicht? Jede Destination, jeder Flughafen, jedes Hotel stellt... weiterlesen

 

Menschen in der Marktforschung

In der Reihe "Menschen in der Marktforschung" stellen wir Ihnen in loser Folge Personen vor, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass die Räder im Marktforschungsbetrieb nicht stillstehen.

Was sie im Alltag beschäftigt, wie sie Branchenfremden ihren Beruf erklären, was im Büro Panik auslöst und noch vieles mehr erfahren Sie beim Klick auf die Bilder.

  • Mehr zu Mareike Oehrl? Klicken Sie auf das Bild!
  • Mehr zu Bianca Häußler? Hier klicken!

Stellenangebote

Projektmanager Online-Marktforschung (w/m)

31.07.2015 - Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine/n:Projektmanager Online-Marktforschung (w/m)Über respondiDie respondi AG baut... weiterlesen

 

Feldleiter (m/w) für CATI

Unternehmenslogo Befield

27.07.2015 - Die befield GmbH - Institut für Umfrageforschung in Berlin-Mitte bearbeitet schwerpunktmäßig Telefonbefragungen für Forschungsprojekte der YouGov AG in Köln in den Bereichen... weiterlesen

 

Fieldmanager(-in)

24.07.2015 - Der rheingold salon kombiniert langjährige tiefenpsychologische Expertise aus Moderation, Projekt- und Prozessbegleitung, Research und Marketing zu einem neuen Angebot im Markt. Wir... weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

Phoenix market research Coordination

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik - 30966 Hemmingen

Phoenix Coordination koordiniert und managt für Sie Online-Befragungen und Studiotests (CLT) und nimmt Ihnen so zeitaufwändige, detailreiche Arbeiten ab. Leistungen:        ... Details

 

SCHAEFER market research GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik, Adressanbieter, Beratung / Berater, Datenauswertung - 22525 Hamburg

Full-Service Marktforschungsinstitut 1964 gegründet, mit Fokus auf (Neu-) Produktentwicklung, insbesondere für KonsumgüterWissenschaft & Praxis im Blick: Stetige Vertiefung & Erweiterung ... Details

 

Icon Added Value GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Beratung / Berater, Datenauswertung - 90491 Nürnberg

Icon Added Value - ein Unternehmen für Markenberatung und Marketing Insights. Warum Kunden uns schätzen: Wir verstehen etwas von Marken. Seit 1993 gehen wir ihnen auf den Grund, sind also Pionier ... Details

 

Institute und Dienstleister suchen

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus