marktforschung.dossier

Fokus Automatisierung: Themenspecial Software

marktforschung.dossier lesen

Werbung:

Die tägliche Online-Zeitung für die Marktforschungsbranche - Top-News, aktuelle Stellenanzeigen, neue Studien, exklusive Inhalte und mehr im kostenlosen E-Mail-Abo.

Mehr Infos? Hier klicken.

marktforschung.recht

Aktuelle Rechtsfragen aus der Marktforschungspraxis

Mit juristischen Fragestellungen sind Markt- und Sozialforscher im Arbeitsalltag immer wieder konfrontiert. Daher werden an dieser Stellle aktuelle Rechtsfragen aus der Marktforschungspraxis beleuchtet.

Autor der Beiträge ist der renommierte Münchner Rechtsanwalt Dr. Ralf Tscherwinka. Dr. Tscherwinka ist spezialisiert auf Datenschutz- und Arbeitsrecht.

Zur Themenübersicht

Online-Panels

Hier finden Sie Online-Panels nach folgenden Kategorien:

>> Bevölkerung repräsentativ
>> Spezialpanels B to C
>> Spezialpanels B to B

Software

Hier finden Sie marktforschungs- spezifische Software für folgende Bereiche:

>> CATI / CAPI
>> Online-Befragung
>> Panelsteuerung
>> Eye-tracking / apparative Technik
>> Analyse und Reporting
>> Datamining
>> Mobile research
>> Web-Analyse

Ipsos ist neues Fördermitglied der Initiative Markt- und Sozialforschung e.V.

23.04.14

Berlin - Die Ipsos GmbH unterstützt als neues Fördermitglied die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. (IMSF). Dies gab die Initiative bekannt. Im Oktober 2012 hatte die IMSF neue Fördermitgliedschaftskonditionen für korporative Mitglieder ihrer Trägerverbände eingeführt. Die Fördergelder sollen eingesetzt werden, um die Möglichkeiten zur...

» mehr

Automobilindustrie erstmals bei allen Absolventen beliebteste Arbeitgeberbranche

23.04.14

Berlin - Für die Absolventen der wirtschaftswissenschaftlichen Fächer ist BMW erstmals seit fünf Jahren der beliebteste Arbeitgeber vor Audi. Bei den Ingenieuren liegt Audi weiterhin vorn, der Abstand hat sich jedoch auch 2014 weiter verringert und liegt nur noch bei 0,8 Prozentpunkten. Das ist eines der Ergebnisse des Graduate Barometers, das das ...

» mehr

Toluna setzt FaceTrace von BrainJuicer ein

23.04.14

London - Toluna hat eine neue Partnerschaft im Bereich der Messung von Consumer Emotions bekanntgegeben. Das Unternehmen integriert die BrainJuicer-Technologie FaceTrace® in seine globale Umfrageplattform. FaceTrace analysiert Gesichtsausdrücke um Gefühlsreaktionen beispielsweise auf Produkte, Websites, Menschen, Verpackungen, Werbung zu messe...

» mehr

"Die Integration von Streaming in die Musikcharts ist eine wesentliche Innovation." - GfK Entertainment-Geschäftsführer Dr. Mathias Giloth im Interview

Dr. Mathias Giloth, GfK Entertainment

Dr. Mathias Giloth ist Geschäftsführer von GfK Entertainment. Im Interview mit marktforschung.de äußert er sich zur kürzlich erfolgten Umfirmierung seines Unternehmens und der damit einhergehenden strategischen Ausrichtung sowie zu aktuellen Entwicklungen am Musikmarkt. 

marktforschung.de: Herr Dr. Giloth, wie Sie kürzlich bekannt gegeb...

» mehr

"Die österreichischen Institute brauchen sich betreffend ihrer Leistungen hinter den deutschen Instituten nicht verstecken." - Interview mit dem neuen VMÖ-Vorstandsvorsitzenden Robert Sobotka

Robert Sobotka, VMÖ-Vorstandsvorsitzender

Im März 2014 wurde Robert Sobotka (44), Geschäftsführer Marktforschung bei Telemark Marketing, mit deutlicher Mehrheit zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Verbands der Marktforscher Österreichs (VMÖ) gewählt. Die Wahl war nach dem Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden Dr. Emanuel Maxl notwendig geworden. 

marktforschung.de: Herr Sob...

» mehr

"Wir dürfen nicht kollektiv in den "Mafo-Blues" verfallen." - Interview mit GIM-Chef Wilhelm Kampik

Wilhelm Kampik, GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

Wilhelm Kampik, Managing Director der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung, stand marktforschung.de zum Interview zur Verfügung. Im Gespräch äußert er sich zur aktuellen wirtschaftlichen Situation in der Marktforschungsbranche und zu Strategien der GIM. Das Interview führte Claas Lübbert.

marktforschung.de: Herr Kampik, in einem&nb...

» mehr

Von Matthias Fargel

Autos in China sind nicht nur Fortbewegungsmittel. Sie sind Sehnsuchtsziele, Kapseln der Privatheit, Maske und Rüstung im Daseinskampf in der Masse.

Herr Han Nan war mit dem Service seines Lamborghini-Händlers unzufrieden; sehr unzufrieden. So heuerte er vier Arbeiter mit Vorschlaghämmern an, die vor den Augen des Händlers und Umstehenden seinen 330.000 € teuren Gallardo innerhalb einer halben Stunde zu Schrott demolierten. So geschehen am 15. März 2011, dem „International Consumer Rights Day“. 

Beitrag lesen



Sein oder Nichtsein? Der Preis des Images

Autor: Oliver W. Schwarzmann, Zukunftsforscher & Publizist

Image ist alles, das weiß jeder Filmstar, ist in einer Medienwelt das „Sein“ doch direkt gleichzusetzen mit „etwas darstellen“. Das Dasein hat dabei ganz und gar nichts mit der individuellen Existenz an sich zu tun, sondern knüpft sich an die Frage der Aufmerksamkeit. René Descart...

» mehr

Projektleiter Online (w/m)

16.04.14

Die OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte bietet seit nunmehr 18 Jahren sowohl Institutskunden als auch Unternehmen qualitativ wie quantitativ optimale Marktforschungslösungen im Rahmen telefonischer, persönlicher und Online-Befragungen sowie über unser firmeneigenes Data-Management. OmniQuest ist ein modernes und innovatives Institut mit a...

» mehr

ANALYST QUANTITATIVE MARKTFORSCHUNG (w/m)

14.04.14

Wir sind ein unabhängiges Full-Service-Marktforschungsinstitut mit dem Fokus auf den Healthcare- und Pharma-Markt. In einem wachsenden und dynamischen Markt bewegen wir uns erfolgreich und unterstützen sowohl unsere nationalen als auch unsere internationalen Auftraggeber bei spannenden Herausforderungen durch Innovationskraft, Zuverlässigkeit und d...

» mehr

Exafield is looking for a new Project Manager for its German office in Nuremberg

14.04.14

The company:

Exafield is an international fieldwork agency dedicated to market research in healthcare and pharmaceutical industry.We provide both qualitative and quantitative methodologies, based on our active panel of healthcare professionals.We are based in the main European countries and also in Brazil and US.

Your Tasks:

Coordination, superv...

» mehr

BVM Seminar: Datenschutz (Veranstaltungsort: München)

Neue Erhebungs- und Forschungsmethoden sowie neue Datenverarbeitungsmöglichkeiten (Social Media Research, Webtracking, Cookie-Verwendung, Cloud Computing) und die technische Möglichkeit, quasi von jedem Ort der Welt aus Online-Forschung zu betreiben, sowie Initiativen der EU zum Datenschutz (Entwurf einer Datenschutzgrundverordnung), machen es...

» mehr

Marktanalyse Topics | Folge 1: 10 wichtige Regeln bei der Erstellung einer Marktanalyse

Best Practice Tipps von Matthias Meyer, Geschäftsführer von RESEARCH-FELLOWS

Eine Marktanalyse stellt häufig eine wichtige Entscheidungsgrundlage bei geplanten Wachstumsprojekten, Unternehmensexpansionen und der Erschließung neuer Geschäftsbereiche dar. Umso wichtiger ist es, bei der Durchführung einer Marktanalyse belastbare Informationen zu rech...

» mehr

Die marktforschung.depesche ist die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de. Sie bietet von Montags bis Freitags Top-News aus der Branche, Infos zu neuen Studien, aktuelle Stellenanzeigen, exklusive Vorabinformationen und mehr. 

Wenn Sie die marktforschung.depesche bequem und kostenlos per E-Mail beziehen möchten, können Sie sich hier registrieren.