Nachrichten

Ipsos weiter mit schwachen Quartalszahlen

24.10.2014 - Die neuen Quartalszahlen zeigen: Über alle Produktwege und Regionen hinweg bleibt für das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos das Geschäft eine Herausforderung – Europa zeigt dabei eine... weiterlesen

 

Konsumklima: Abwärtstrend vorerst gestoppt

24.10.2014 - Nürnberg – Die Stimmung bei den Verbrauchern ist im Oktober wieder leicht gestiegen. Das Konsumklima stoppt somit seinen Abwärtstrend. Für November prognostiziert der... weiterlesen

 

Research & Results 2014 Gimme more!

23.10.2014 - Köln/München - Halbzeit bei der Research & Results in München. Das bedeutet: ein Tag mit zahlreichen Gesprächen und Vorträgen liegt hinter uns - und ein weiterer vor uns. Neben der... weiterlesen

 

Die Branche in Zahlen

Werbung

Marktforschung und Recht

Researchability - Verantwortung für Markt und Daten Kulturell wertvolles Gefahrenpotential

23.10.2014 - Computerspiele sind ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens und für viele ein willkommener Zeitvertreib. Die Computerspielebranche fordert nun den schnellen Breitbandausbau, um den... weiterlesen

 

Interviews

Interview mit Mindfacts-Geschäftsführer Patrick Gallitz Eye Tracking ist kein Plug & Analyze Tool

Patrick Gallitz (Mindfacts)

02.10.2014 - Mindfacts feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass sprach marktforschung.de mit Geschäftsführer Patrick Gallitz über Besonderheiten der digitalen Kommunikation, Entwicklungen in... weiterlesen

 

Im Gespräch: infas 360-Geschäftsführer Michael Herter Im Zeitalter von "Data Driven Marketing

Michael Herter (infas 360)

29.09.2014 - Michael Herter, Geschäftsführer der infas 360 GmbH, im Interview mit Marktforschung.de über Marktforschung und Geomarketing im Zeitalter von "Data Driven Marketing". weiterlesen

 

Stellenangebote

Senior Research Manager (m / w)

24.10.2014 - Consultic Marketing & Industrieberatung GmbH in Alzenau bei Frankfurt sucht für das Geschäftsfeld b2b Marktforschung und Beratung einen Senior Research Manager (m / w).  Wir... weiterlesen

 

(Senior) Research Executive (m/w) – Customer Experience (Quantitative Research)

16.10.2014 - Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungs-instituten. Wir bestimmen Marktpotenziale, zeigen Trends auf, testen Produkte und... weiterlesen

 

Market Research Manager (m/w)

16.10.2014 - Sie wollen mithelfen, eine globale Top-100-Marke weiter zu entwickeln?  Sie können sich vorstellen, für eine der modernsten Marken der Welt in mehr als 70 Ländern eine Usage &... weiterlesen

 

Fachartikel

Der digitale Konsument: Observer, Functional, Leader oder doch Connector?

Walter Freese (TNS Infratest)

20.10.2014 - Von Walter Freese, Associate Director, TNS Infratest Im Grunde genommen ist der digitale Konsument für Marketeers und Marktforscher gleichermaßen sowohl der reine Alptraum als auch... weiterlesen

 

Bricolage: Von Lego® Serious Play® zu Brickstorming. Lego als Methode für die Marktforschung

Dr. Barbara Lang (Point-Blank International)

14.10.2014 - Von Dr. Barbara Lang, CCO, Member of Management Board, bei Point-Blank International „Ich bin beeindruckt, wie quasi zufällig, durch das Bauen mit den Händen, Ideen entstehen. Und... weiterlesen

 

Effizienzmessung von Online-Media-Kampagnen

Vesselina Nikolova (Research Now)

30.09.2014 - Von Vesselina Nikolova, Associate Client Development Manager bei Research Now Für Werbetreibende und Agenturen stellt sich die Frage: „Wie kann ich den Erfolg meiner Werbung im... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Maktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus