Nachrichten

Wechsel in der Geschäftsführung von ACE-International

19.12.2014 - Köln - Frauke Scharrenbroich ist neue Geschäftsführerin bei der ACE-International GmbH. Wie das Unternehmen mitteilte, verabschiedet sich Nikolaos Mamolis, Mitinhaber und... weiterlesen

 

Konsumklima setzt seine Aufwärtsbewegung fort

19.12.2014 - Nürnberg – Die Verbraucher gehen derzeit offenbar davon aus, dass die wirtschaftliche Schwächephase in Deutschland nur vorübergehend ist und die heimische Wirtschaft in den... weiterlesen

 

Umfrage: Natürliche Snacks ohne Gentechnik bevorzugt

19.12.2014 - Frankfurt - Bei dem Begriff "Snack" denken viele an Schokoriegel, Chips, Salzgebäck und weitere kalorienhaltige, wenig gesunde Produkte. Doch dieser erste Verdacht täuscht. Der... weiterlesen

 

Marktforschung in China

Altern in China

© SeanPavonePhoto - fotolia.com

17.12.2014 - Auch im Altern ist China inzwischen Weltmeister. Nach klassischer chinesischer Auffassung ist Altern weniger erschreckend als im Westen; in der heutigen Praxis dennoch wenig vorteilhaft. Für das... weiterlesen

 

Werbung

Die Branche in Zahlen

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

SCHMIEDL Marktforschung GmbH - A Schlesinger Associates Company

Datenerhebung / Interviews (Online, Telefon, Face-to-Face), Teststudio, Datenauswertung, Sonstige - 80331 München

Als weltweit führender Fieldservice-Support bieten wir eine große Bandbreite qualitativer und quantitativer Methoden. Für Sie verbinden wir lokale Expertise mit weltweiter Feldlogistik. Möglich ... Details

 

mafowerk GmbH

Marktforschungsinstitut, Datenerhebung / Interviews (Online, Telefon, Face-to-Face), Studienherausgeber, Beratung / Berater - 90765 Fürth

Die mafowerk GmbH in Nürnberg/Fürth ist eine unabhängige Marktforschungsberatung, die spezialisiert ist auf die Bereiche Marketing & Sales und Strategie. mafowerk entwickelt Lösungen für U... Details

 

TARGET GROUP GmbH

Marktforschungsinstitut, Datenerhebung / Interviews (Online, Telefon, Face-to-Face), Software / Technik, Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige - 91077 Dormitz

Seit der Gründung 1990 bietet targetgroup als Full-Service-Marktforschungsinstitut ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich Markt- und Kommunikationsforschung sowie Online-Auswertungssysteme an. ... Details

 

Institute und Dienstleister suchen

Stellenangebote

Junior Consultant qualitativ (m/w)

Unternehmenslogo RSG

18.12.2014 - RSG Marketing Research – Consulting driven by research. Wir sind ein beratungsorientiertes, unabhängiges Marktforschungsinstitut mit einem integrierten Ansatz von qualitativer und... weiterlesen

 

Consultant qualitativ (m/w)

Unternehmenslogo RSG

18.12.2014 - RSG Marketing Research – Consulting driven by research. Wir sind ein beratungsorientiertes, unabhängiges Marktforschungsinstitut mit einem integrierten Ansatz von qualitativer und... weiterlesen

 

Project Manager (m/w)

TNS Infratest Unternehmenslogo

12.12.2014 - TNS Infratest ist das deutsche Mitglied von TNS und Mitglied der Kantar Group und gehört damit zu einem der weltweit führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen.  Die TNS... weiterlesen

 

marktforschung.TV: Research & Results 2014

Fachartikel

Der digitale Konsument: Observer, Functional, Leader oder doch Connector?

Walter Freese (TNS Infratest)

20.10.2014 - Von Walter Freese, Associate Director, TNS Infratest Im Grunde genommen ist der digitale Konsument für Marketeers und Marktforscher gleichermaßen sowohl der reine Alptraum als auch... weiterlesen

 

Bricolage: Von Lego® Serious Play® zu Brickstorming. Lego als Methode für die Marktforschung

Dr. Barbara Lang (Point-Blank International)

14.10.2014 - Von Dr. Barbara Lang, CCO, Member of Management Board, bei Point-Blank International „Ich bin beeindruckt, wie quasi zufällig, durch das Bauen mit den Händen, Ideen entstehen. Und... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Maktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus