Nachrichten

Private Equity Firma investiert in Research Now

28.01.2015 -   Plano/USA - Research Now Group, Inc. hat die Einigung mit der Private Equity Firma Court Square Capital Partners bekannt gegeben. Diese wird Anteile des Felddienstleisters von... weiterlesen

 

Service-Leistungen von Unternehmen: Kunden erwarten Omnikanal- und ganzheitliche Betreuung

28.01.2015 - Köln - Innovative Service-Leistungen von Dienstleistern oder Konsumgüterherstellern können das Leben der Kunden massiv erleichtern. Am häufigsten wünschen sich die Deutschen im... weiterlesen

 

"Digitalisierung der Apotheke": Persönliche Beratung bleibt wichtig

28.01.2015 - Hürth - Patienten nutzen zwar immer mehr Quellen und Angebote im Internet um sich zu informieren, wünschen sich jedoch auch immer mehr kompetente Beratung in der Apotheke. Die... weiterlesen

 

Kolumne

Was kommt nach dem Preis? oder: Warum den Kunden nichts mehr vom Hocker reißt

Oliver W. Schwarzmann, Zukunftsforscher und Publizist

26.01.2015 - Von Oliver W. Schwarzmann Falsch verstandener WettbewerbWettbewerb ist ein Machtinstrument. Nicht für Unternehmen. Sondern für Kunden. Erst Konkurrenz ermöglicht es Käufern,... weiterlesen

 

Werbung

Stellenangebote

Projektmanager (m/w) Sensorik und Konsumentenforschung, Schwerpunkt Sales & Kundenentwicklung

Unternehmenslogo SAMResearch

19.01.2015 - Marktforschung und Sensorik mit Leidenschaft SAM Sensory and Marketing International mit Hauptsitz in München ist heute weltweit eines der führenden Unternehmen im strategischen... weiterlesen

 

Research Manager (w/m)

Unternehmenslogo advise

19.01.2015 - Abenteuer Konsument: Lust an Bord zu kommen? Sie beschäftigen sich gerne mit Menschen, deren Meinungen, Wertvorstellungen und Lebenswelten? Sie wollen wissen, wie Konsumenten... weiterlesen

 

Projektleiter Marktforschung (M/F)

Unternehmenslogo Repucom

15.01.2015 - Unternehmensbeschreibung: Wir wissen wie Sportfans ticken – was sie hören und sehen, wie sie reagieren und wie sich ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse mit der Zeit verändern. Im... weiterlesen

 

Die Branche in Zahlen

marktforschung.dossier - Ruf mich nicht an! - Die CATI-Krise

In dieser Ausgabe

Kennen Sie Domain?

16.12.2014 - Wie wichtig Qualitätssicherung in Telefonstudios ist, zeigt exemplarisch folgende kleine Anekdote. In der letzten Woche wurde der Autor (Redaktionsmitglied von marktforschung.de)... weiterlesen

 

Wettbewerbsrecht vor Datenschutzrecht? Nachrichten aus dem Gerichtssaal

11.12.2014 - Das Bundesdatenschutzgesetz will der "wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe" der Markt- und Meinungsforschung Rechnung tragen. Dennoch setzten in den vergangenen Jahren viele deutsche Gerichte... weiterlesen

 

Antwortbereitschaft und Rechtssicherheit sind die zu lösenden Probleme

09.12.2014 - Von Melanie Kötter, Associate Director EMNIDbusse bei TNS Infratest „Guten Tag, mein Name ist ... Ich rufe Sie im Auftrag von TNS Emnid an. Wir führen heute eine bundesweite... weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH

Felddienstleistung / Datenerhebung, Datenauswertung - 53111 Bonn

OmniQuest bietet seit 1996 renommierten Kunden auf Instituts- und Industrieebene optimale Lösungen in der Markt- und Meinungsforschung. Wir verfügen über zwei CATI-Center mit insgesamt 170 Plätzen... Details

 

K&A BrandResearch AG

Marktforschungsinstitut, Teststudio, Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige - 90552 Röthenbach bei Nürnberg

Was K&A anders macht:Marktforschung, die Marketing inspiriert! Ausschweifende Psycho-Analysen und "Datenfriedhöfe" helfen Marketing nur selten.Wir verbinden Methoden auf aktuellstem For... Details

 

Konzept & Markt GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber, Beratung / Berater, Datenauswertung - 65366 Geisenheim / Rheingau

Konzept & Markt hat sich auf die Konzeption, Durchführung und Analyse von Marktforschungsprojekten spezialisiert, insbesondere zu den Themen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Monetäre Marken... Details

 

Institute und Dienstleister suchen

marktforschung.TV

Fachartikel

Der digitale Konsument: Observer, Functional, Leader oder doch Connector?

Walter Freese (TNS Infratest)

20.10.2014 - Von Walter Freese, Associate Director, TNS Infratest Im Grunde genommen ist der digitale Konsument für Marketeers und Marktforscher gleichermaßen sowohl der reine Alptraum als auch... weiterlesen

 

Bricolage: Von Lego® Serious Play® zu Brickstorming. Lego als Methode für die Marktforschung

Dr. Barbara Lang (Point-Blank International)

14.10.2014 - Von Dr. Barbara Lang, CCO, Member of Management Board, bei Point-Blank International „Ich bin beeindruckt, wie quasi zufällig, durch das Bauen mit den Händen, Ideen entstehen. Und... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Maktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus