Nachrichten

GfK

Konsumklima trotzt Brexit und Terrorgefahr

26.08.2016 - Die deutschen Verbraucher scheinen sich durch das Brexit-Votum im Juni und die Terroranschläge im Juli nicht verunsichern zu lassen. So stieg das von GfK ermittelte Konsumklima für den September von 10,0 auf 10,2 Punkte. weiterlesen

 

Neue Senior Executive Managerin bei Leyhausen

26.08.2016 - Christine Albrecht ist seit Anfang August 2016 für die Leyhausen Group als Senior Executive Managerin tätig. weiterlesen

 
DGOF

10. Research plus Rheinland im September in Köln

26.08.2016 - Am 14. September 2016 dreht sich in der Kölner Wohngemeinschaft wieder alles um Innovationen in der Online-Forschung, denn die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung, DGOF, lädt bereits zum zehnten Mal zur Research plus Rheinland. weiterlesen

 
Werbung
Weitere Nachrichten
Marktforschungsmesse

Research & Results 2016: Workshop-Programm veröffentlicht

26.08.2016 - Am 26. und 27. Oktober 2016 findet die diesjährige Research & Results in München statt. Das Workshop-Programm der Messe, die unter dem Motto "Connecting market intelligence" stehen wird, wurde nun veröffentlicht. weiterlesen

 

Ralf Klein-Bölting wird neuer Vorsitzender des GfK-Aufsichtsrats

25.08.2016 - In einer außerordentlichen Sitzung hat der Aufsichtsrat der GfK SE Ralf Klein-Bölting zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. weiterlesen

 

Was Meinungsforscher aus den Brexit-Umfragen lernen sollten

London Skyline (Bild: IRStone - fotolia.com)

25.08.2016 - Als "Desaster", "Fiasko" und "Blamage" betitelten Medien die Brexit-Umfragen der britischen Meinungsforscher. Die Umfrageinstitute hatten im Vorfeld zu viel versprochen. Und machen es jetzt bei den Nachwahlanalysen erneut. weiterlesen

 
Marktforschung regional
Interview mit Uta und Götz Spiegel

Marktforschung als Familienunternehmen

Uta & Götz Spiegel (Bild: Spiegel Institut)

22.08.2016 - Mitte der 90er Jahre übernahmen die Geschwister Uta und Götz Spiegel die Verantwortung für das Spiegel Institut von ihrem Vater Bernt. Im Gespräch mit marktforschung.de berichten die beiden, wie es ist, schon in der frühesten Kindheit mit der Marktforschung in Berührung zu kommen, und ein Marktforschungsinstitut als Familienunternehmer zu... weiterlesen

 

Menschen in der Marktforschung

In der Reihe "Menschen in der Marktforschung" stellen wir Ihnen in loser Folge Personen vor, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass die Räder im Marktforschungsbetrieb nicht stillstehen.

Was sie im Alltag beschäftigt, wie sie Branchenfremden ihren Beruf erklären, was im Büro Panik auslöst und noch vieles mehr erfahren Sie beim Klick auf die Bilder.

  • Franziska Paßon, Spiegel Institut Mannheim
  • Fabian Tschakert, APPINIO
Kolumne
Kolumne von Adele Gritten

TTM: A useful model for marketing research?

Gesichtserkennung (Bild: lassedesignen - fotolia.com)

02.08.2016 - Behavioural Economics in marketing research is everywhere now. But many clients frequently need help to make sense of it all. What are they supposed to do with behavioural economics outputs? Too much theory and not enough practice, some say. That's nice and funky, others say; it sounds very grand and clever, but... weiterlesen

 
Interviews
Martina Winicker im Interview

In die Bresche gesprungen

Martina Winicker (IFAK)

05.07.2016 - Kürzlich wurde bekannt, dass Claudia Dubrau aus dem BVM-Vorstand vor Ablauf der regulären Amtszeit zurücktritt. Wir sprachen mit Martina Winicker, Geschäftsführerin des IFAK Institut, die nun den BVM-Vorstand bis zur nächsten Wahl 2017 komplettiert. weiterlesen

 
Stellenangebote

Research Manager (m/w)

Unternehmenslogo GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

26.08.2016 - Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die... weiterlesen

 

Junior Research Manager (m/w)

Unternehmenslogo GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

26.08.2016 - Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die... weiterlesen

 

(Junior) Panel-Manager (m/w)

Unternehmenslogo Yougov

25.08.2016 - YouGov ist ein globales Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Sitz in London und Niederlassungen unter anderem in Palo Alto, Shanghai, Paris, New York, Dubai und Köln. Wir... weiterlesen

 

Senior Research Consultant – Strategische Preisforschung (w/m) - Branche: FMCG

Unternehmenslogo Harris Interactive

24.08.2016 - Harris Interactive ist ein führendes und in einem dynamischen Markt agierendes Marktforschungsunternehmen. Mit mehr als 30-jähriger Erfahrung, innovativen Marktforschungslösungen... weiterlesen

 

Themenseite Brexit

    Bild: anyaberkut - fotolia.com

Brexit – Alles auf Anfang

Die Entscheidung ist gefallen: die Briten verlassen die EU. Der Ausgang des Referendums wird weitreichende Auswirkungen haben: auf Großbritannien selbst, auf die Länder der EU sowie weltweit und nicht zuletzt auf das Selbstverständnis der EU.

Whitepaper
Customer Experience / Feedback, sonstige Whitepaper

Ob Kleidung, Schuhe, Elektronik – der Online-Handel boomt. Lebensmittel im Internet zu bestellen, gehört jedoch für viele deutsche Verbraucher noch nicht zu ...

weiterlesen

Eingestellt: 03.08.2016

Jahrgang: 2016

Herausgeber: Ipsos GmbH / Autorin: Heidi Neubert


sonstige Whitepaper, Big Data / Predictive Analytics

Die Markteinführung von Produkten, die den Lebensmittelzusatzstoff „Steviolglycosid“ enthalten (hergestellt aus den Blättern der Stevia-Pflanze), hat nicht nur ...

weiterlesen

Eingestellt: 03.08.2016

Jahrgang: 2016

Herausgeber: Ipsos GmbH / Autor: Dr. Nikolai Reynolds


Themen für Abschlussarbeiten finden

Das neue Verzeichnis bietet interessierten Studenten Ideen und Vorschläge für mögliche Themen für Abschlussarbeiten im Bereich Marktforschung. Die Angebote werden von Unternehmen und Hochschulen zur Verfügung gestellt. Studenten, die eines der hier ausgeschriebenen Themen bearbeiten möchten, können sich einfach und direkt an den jeweiligen Ansprechpartner wenden.

Studenten, die bereits ein Thema gefunden haben, können darüber hinaus über dieses Verzeichnis nach Unternehmen suchen, die ihnen bei der Realisierung der Arbeiten zur Seite stehen.

Zur Übersicht

Auswahl
Bachelor oder Master

Das Zusammenspiel von YouTube und TV: Trends, Chancen und Risiken aus einer Business-Perspektive

07.07.2016 - Unternehmen: Telekom Deutschland GmbH

Fertigstellung: Nach Vereinbarung weiterlesen

 
Bachelor oder Master

Erfolgsfaktor Persönlichkeit

30.05.2016 - Unternehmen: TH Köln

Fertigstellung: Nach Vereinbarung weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

Stratégir GmbH

Marktforschungsinstitut - 68161 Mannheim

Stratégir wurde 1986 gegründet und ist heute eine wachsende, unabhängige Marktforschungsgruppe. Wir sind auf Ad-hoc Forschung in den Bereichen Konsumgüter, OTC- und Luxusprodukte spezialisiert.Dur... Details

 

OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH

Felddienstleistung / Datenerhebung, Datenauswertung - 53225 Bonn

OmniQuest bietet seit 1996 renommierten Kunden auf Instituts- und Industrieebene optimale Lösungen in der Markt- und Meinungsforschung. Wir verfügen über zwei CATI-Center mit insgesamt 170 Plätzen... Details

 

Vision Critical GmbH

Software / Technik, Beratung / Berater, Datenauswertung - 50672 Köln

Vision Critical Insight Communities™ Vision Critical ist der global führende Technologie- und Serviceanbieter für Insight Communities. Die Zielsetzung einer solchen Insight Community ist es, Unte... Details

 
Institute und Dienstleister suchen
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus