Nachrichten

Neue Unit Ipsos Connect: US-Team unter neuer Leitung

07.07.2015 - New York – Peter Minnium hat die Leitung des Bereiches Brand Communication, Advertising and Media Services von Ipsos in den USA übernommen. In seiner neuen Funktion als President of... weiterlesen

 

Energiemarkt-Studie: Verbraucher wechseln seltener den Stromanbieter

07.07.2015 - Köln - Der Anteil der Bundesbürger, die ihren Stromanbieter in den nächsten 12 Monaten wechseln wollen, ist in diesem Jahr mit 35 Prozent deutlich niedriger als in den Vorjahren... weiterlesen

 

Wertpapiere: Banken mit Überraschungen in der Zielgruppenausrichtung

07.07.2015 - Über 350 unterschiedliche Fondgesellschaften und Wertpapieremittenten bieten die zehn analysierten Banken laut der 'Marketing-Mix-Analyse Wertpapierprodukte 2015' von research tools an. Diese... weiterlesen

 

Werbung

Menschen in der Marktforschung

In der Reihe "Menschen in der Marktforschung" stellen wir Ihnen in loser Folge Personen vor, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass die Räder im Marktforschungsbetrieb nicht stillstehen.

Was sie im Alltag beschäftigt, wie sie Branchenfremden ihren Beruf erklären, was im Büro Panik auslöst und noch vieles mehr erfahren Sie beim Klick auf die Bilder.

  • Mehr zu Bernd Jänichen? Klicken Sie auf das Bild!
  • Mehr zu Alexander Theile? Klicken Sie auf das Bild!

Marktforschung und Recht

Researchability - Verantwortung für Markt und Daten Wortverdreher können peinlich sein

Marktforschung und Recht: Wortverdreher können peinlich sein. Smartphone Illustration.

24.06.2015 - Schreibhilfen im Smartphone sind für viele eine feine Sache. Zwei Buchstaben tippen und schon kann man sich aussuchen, was man schreibt. Das kann aber auch nerven, oder sogar nach hinten losgehen. weiterlesen

 

Fachartikel

Auf der Suche nach dem "Sweet Spot" Wie innovativ dürfen Produktdesigns sein?

Prof. Dr. Thomas Bäumer und Sebastian Klein (Fotos: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung)

18.06.2015 - Im zweiten Artikel unserer neuen Serie über die Rolle der Marktforschung im Rahmen des Designforschungsprozesses haben unsere Gastautoren Professor Dr. Thomas Bäumer (HFT) und... weiterlesen

 

Stellenangebote

Marktforschungsassistent – Quantitative Konsumgüterforschung (w/m)

unternehmenslogo Harris Interactive AG

07.07.2015 - Harris Interactive ist ein führendes und global agierendes Marktforschungsunternehmen. Mit mehr als 30-jähriger Erfahrung, wissenschaftlichem Selbstverständnis und innovativer... weiterlesen

 

Junior Research Consultant – Quantitative Konsumgüterforschung (w/m)

Unternehmenslogo Harris Interactive AG

07.07.2015 - Harris Interactive ist ein führendes und global agierendes Marktforschungsunternehmen. Mit mehr als 30-jähriger Erfahrung, wissenschaftlichem Selbstverständnis und innovativer... weiterlesen

 

SENIOR-CONSULTANTS (m/w)

Unternehmenslogo INNOFACT AG

29.06.2015 - Die INNOFACT AG ist mit 75 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein mittelgroßes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich,... weiterlesen

 

Anekdoten aus dem Marktforschungalltag

Anekdoten aus dem Marktforschungsalltag - Leser von Kundenmagazinen - Quelle: foerster & thelen

Klischee-Leser, quatschende Kollegen und Haushaltsfähigkeiten von Männern - der Marktforschungsalltag hat beileibe nicht nur seine ernsten Seiten, sondern bietet oft auch Tragikkomisches und Lustiges.

Zur kleinen Anekdotensammlung gelangen Sie hier.

Die Beiträge wurden von Foerster & Thelen bereitgestellt.

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

concept m research + consulting GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Teststudio, Studienherausgeber, Beratung / Berater - 50678 Köln

concept m betreibt tiefenpsychologische Marktforschung. Ausgehend von besonders alltagsnaher Empirie erschließt concept m mit tiefenpsychologischen und morphologischen Methoden das ganze Bild - auch ... Details

 

cluetec GmbH

Software / Technik, Sonstige - 76131 Karlsruhe

Mobile Market Research mit mQuest®cluetec ist der Spezialist für Mobile Market Research Software. Die Produktlinie mQuest® bietet Lösungen für on- und offline Face-to-Face-Befragungen, Tagebuchst... Details

 

Analysewerk

Marktforschungsinstitut, Beratung / Berater, Datenauswertung - 50170 Kerpen

Analysewerk bietet professionelles Marktforschungsmanagement zu bezahlbaren Budgets. Projekte jeder Größenordnung werden mit hohem Praxisbezug perfekt realisiert. Von der Konzeption bis hin zur Anal... Details

 

Institute und Dienstleister suchen

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus