Nachruf

Trauer um Michael Knippelmeyer – Nachruf von TNS Infratest

Michael Knippelmeyer

26.07.2016 - Michael Knippelmeyer (53), langjähriger Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von TNS Infratest, ist plötzlich und unerwartet am 22. Juli 2016 während seines Urlaubes in Namibia verstorben. Er hinterlässt seine zwei Söhne und seine Ehefrau. weiterlesen

 

Nachrichten

GfK

Brexit wirkt sich auf Konsumklima aus

27.07.2016 - Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat sich laut GfK im Juli leicht abgeschwächt. Auch als Folge der Brexit-Entscheidung prognostiziert der Konsumklima-Gesamtindikator für August 10,0 Punkte nach 10,1 Zählern im Juli. weiterlesen

 
ifo Beschäftigungsbarometer

Deutsche Unternehmen suchen weiterhin Mitarbeiter

27.07.2016 - Das ifo Beschäftigungsbarometer stieg leicht auf 108,1 Indexpunkte, denn Unternehmen wollen weiterhin Mitarbeiter einstellen, insbesondere im Dienstleistungssektor. Hier scheint sich eine potenziell erhöhte Unsicherheit wegen des Brexit-Votums nicht negativ auszuwirken.... weiterlesen

 

Auch das zweite Quartal läuft gut bei Nielsen

27.07.2016 - Erneut konnte das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen Nielsen seine Zahlen steigern. Auch deshalb blickt das Unternehmen optimistisch in die Zukunft – bis zu 6 Prozent Umsatzsteigerung im Gesamtjahr halten die Chefs für möglich. weiterlesen

 
Werbung

researchers4refugees

Grafik "Gefühle" researchers4refugees (Bild: marktforschung.de)

researchers4refugees - Lichtblick Integration

Was motiviert Menschen, sich aktiv für Flüchtlinge einzusetzen? Die Serie Lichtblick "Integration" möchte veranschaulichen, welche individuellen Haltungen, Lebensumstände und Erfahrungen Menschen dazu bringen, bei der Integration geflüchteter Menschen zu helfen. Laut einer Studie von SKOPOS engagieren sich zum Beispiel zufriedene Menschen sehr gerne. Wir haben die Ergebnisse der Studie in einem Beitrag und mit einer exklusiven Infografik aufbereitet.

weiterlesen

Stellenangebote

PRAKTIKANTEN (M/W) in der Marktforschung und Unternehmensberatung

Unternehmenslogo Schlegel und Partner

27.07.2016 - Schlegel und Partner ist die Quelle wertvoller Market Insights für technisch orientierte Branchen. Wir verwandeln Information in Wissen – und Wissen in Strategie. Als reine... weiterlesen

 

Projektleiter(in) mit Schwerpunkt qualitativer Forschung

Unternehmenslogo medpirica

21.07.2016 - medpirica ist ein auf den Gesundheitsbereich spezialisiertes Institut für Markt- und Versorgungsforschung. Kern unserer Arbeit ist eine theoretisch fundierte Forschung und die... weiterlesen

 

(Senior) Consultant quantitative Marktforschung (m/w)

Unternehmenslogo FairControl

20.07.2016 - FairControl ist ein weltweit tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen, das auf Erfolgskontrolle und Wirkungsanalyse von Marketing-Aktivitäten im Bereich Live-Kommunikation... weiterlesen

 

Themenseite Brexit

    Bild: anyaberkut - fotolia.com

Brexit – Alles auf Anfang

Die Entscheidung ist gefallen: die Briten verlassen die EU. Der Ausgang des Referendums wird weitreichende Auswirkungen haben: auf Großbritannien selbst, auf die Länder der EU sowie weltweit und nicht zuletzt auf das Selbstverständnis der EU.

Hier geht es zu unserer Brexit-Themenseite

Menschen in der Marktforschung

In der Reihe "Menschen in der Marktforschung" stellen wir Ihnen in loser Folge Personen vor, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass die Räder im Marktforschungsbetrieb nicht stillstehen.

Was sie im Alltag beschäftigt, wie sie Branchenfremden ihren Beruf erklären, was im Büro Panik auslöst und noch vieles mehr erfahren Sie beim Klick auf die Bilder.

  • Fabian Tschakert, APPINIO
  • Florian Tress, Norstat Gruppe

Themen für Abschlussarbeiten finden

Das neue Verzeichnis bietet interessierten Studenten Ideen und Vorschläge für mögliche Themen für Abschlussarbeiten im Bereich Marktforschung. Die Angebote werden von Unternehmen und Hochschulen zur Verfügung gestellt. Studenten, die eines der hier ausgeschriebenen Themen bearbeiten möchten, können sich einfach und direkt an den jeweiligen Ansprechpartner wenden.

Studenten, die bereits ein Thema gefunden haben, können darüber hinaus über dieses Verzeichnis nach Unternehmen suchen, die ihnen bei der Realisierung der Arbeiten zur Seite stehen.

Zur Übersicht

Auswahl
Bachelor oder Master

Das Zusammenspiel von YouTube und TV: Trends, Chancen und Risiken aus einer Business-Perspektive

07.07.2016 - Unternehmen: Telekom Deutschland GmbH

Fertigstellung: Nach Vereinbarung weiterlesen

 
Bachelor oder Master

Erfolgsfaktor Persönlichkeit

30.05.2016 - Unternehmen: TH Köln

Fertigstellung: Nach Vereinbarung weiterlesen

 
Events & Termine

BVM-Seminar: R-Grundkurs für Marktforscher

13.09.2016 bis zum 14.09.2016
Veranstatungsort: Berlin

weiterlesen

 

dmexco 2016

dmexco Logo

14.09.2016 bis zum 15.09.2016
Veranstaltungsort: Köln
weiterlesen

 

MRMW Europe 2016

14.09.2016 bis zum 15.09.2016
Veranstaltungsort: London, UK weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung – Berlin Office

Marktforschungsinstitut - 10117 Berlin

GIM Berlin, das Berliner Büro der Gesellschaft für innovative Marktforschung, wurde im Jahre 2001 gegründet mit der Aufgabenstellung die urbanen Konsumenten in einer der dynamischsten Städte Europ... Details

 

Thoughtfish GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik - 14057 Berlin

Thoughtfish entwickelt Social Games und gamifizierte Apps für smarte Devices. Wir lieben hochwertigen Content und innovative Technologien. Mit frischen Ideen und einem jungen Team wollen wir den Nutz... Details

 

Rogator AG

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik, Beratung / Berater, Datenauswertung - 90411 Nürnberg

Die Rogator AG wurde 1999 gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung von Befragungs-, Panel- und Textanalysesoftware sowie die Durchführung von Onlinebefragungen. Das Unternehmen führ... Details

 
Institute und Dienstleister suchen
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus