Kolumne

Marken-Kontemplation statt Real-Time-Wahn

Zen Steine (Bild: f9photos - fotolia.com)

31.05.2016 - Für eine Esomar-Einreichung musste ich gerade meine Bibliographie zusammenstellen und bin über einen Artikel von mir aus dem Jahr 2015 gestolpert. Es ging um das Thema Real Time Marketing und den daraus resultierenden Bedarf an Real-Time-Evaluation. Ich zitiere mich mal kurz selbst: "Die Reaktionen von Usern und potenziellen Zielgruppen können in Echtzeit erhoben, dargestellt und analysiert werden. Nur so sind Marketing und Kommunikation in der Lage, positive Entwicklungen zu verstärken und unliebsamen Entwicklungen entgegenzusteuern. Nicht... weiterlesen

 

Nachrichten

GfK

Smart-TVs in Deutschland auf dem Vormarsch

31.05.2016 - Die Deutschen sind internetfähigen TV-Geräten gegenüber aufgeschlossen – dies zeigen die Zahlen einer GfK-Erhebung. Demnach besitzen bereits 40 Prozent der deutschen Haushalte ein Smart-TV. weiterlesen

 

ISM GLOBAL DYNAMICS verpflichtet neue Senior Research Managerin

31.05.2016 - Der Bereich Ernährung und Gesundheit bei ISM GLOBAL DYNAMICS bekommt eine neue Senior Research Managerin: Dr. habil. Anke Möser wird ab dem 1. Juni 2016 Teil des Teams. weiterlesen

 
Ipsos

Nationaler WohlstandsIndex zeigt erstmals leicht negative Tendenz

31.05.2016 - Subjektiv empfunden leben 48,4 Prozent der deutschen Bevölkerung im Wohlstand. Damit liegt der Frühjahrswert des Nationalen WohlstandsIndex für Deutschland leicht unter dem Niveau der Messungen aus dem Vorjahr. weiterlesen

 
Werbung
Weitere Nachrichten
ifo Institut

Kredithürde bleibt unverändert

31.05.2016 - Das Finanzierungsumfeld für deutsche Unternehmen ist nach wie vor sehr gut. Die Kredithürde für die gewerbliche Wirtschaft, also der Anteil der Firmen, die Probleme bei der Kreditvergabe melden, blieb im Mai unverändert bei 14,2 Prozent. weiterlesen

 

AT Internet kann fünf Investoren für sich gewinnen

Matthieu Llorens, AT Internet

31.05.2016 - AT Internet hat Finanzierungsverträge mit mehreren Investoren abschließen können. Damit verfügt der Anbieter von Digital-Intelligence-Lösungen über frisches Kapital in Höhe von insgesamt vier Millionen Euro. Dieses möchte das Unternehmen nun reinvestieren. weiterlesen

 
marktforschung.dossier - Emotionen, Sinne und Verhalten

Emotionen messen – Werbung verstehen – Marketingerfolg vorhersagen?

Netzdiagramm, The Neuromarketing Labs

30.05.2016 - Von Dr. Marina Handel und Dr. Kai-Markus Müller, The Neuromarketing Labs Schauen Sie sich folgende Werbefilme an: Paulaner "Enge Freunde" und Berliner Pilsener "Berlin du bist so wunderbar". Was halten Sie von den beiden TV-Spots? Welche Emotionen rufen diese bei Ihnen hervor? Wenn Sie das nicht so genau sagen... weiterlesen

 
Fachartikel

Food-Blogger – ein europäisches Phänomen

Essen und der Esskultur wird eine gesteigerte Wertschätzung zuteil, eine der vielen Trends ist das Superfood, zu dem Goji-Beere, Chia-Samen und Co. gehören. (Bild: baibaz - fotolia.com)

19.04.2016 - Seit einigen Jahren lässt sich in Europa beobachten, dass Essen und der Esskultur im Allgemeinen eine gesteigerte Wertschätzung zuteil wird. Tiefgekühltes und Fertiggerichte sind bei vielen passionierten Essern zum No-Go verkommen, Grünkohl hingegen und anderes... weiterlesen

 
Stellenangebote

Sales Consultant

Unternehmenslogo SSI

30.05.2016 - Über Survey Sampling InternationalSSI ist der weltweit führende Anbieter von Datenerhebung und Technologie für die umfragebasierte Verbraucher- und B2B-Marktforschung. Durch globale... weiterlesen

 

Sales Consultant (m/w) für ein Online-Marktforschungspanel

Unternehmenslogo keyfacts Onlineforschung GmbH

30.05.2016 - Die keyfacts-Onlineforschung GmbH sucht zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und vertriebsstarken Sales Consultant (m/w).Arbeiten Sie bei einem... weiterlesen

 

Media Researcher (m/w)

Unternehmenslogo Ipsos GmbH

25.05.2016 - Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsinstituten. Wir bestimmen Marktpotenziale, zeigen Trends auf, testen Produkte und... weiterlesen

 

Menschen in der Marktforschung

In der Reihe "Menschen in der Marktforschung" stellen wir Ihnen in loser Folge Personen vor, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass die Räder im Marktforschungsbetrieb nicht stillstehen.

Was sie im Alltag beschäftigt, wie sie Branchenfremden ihren Beruf erklären, was im Büro Panik auslöst und noch vieles mehr erfahren Sie beim Klick auf die Bilder.

  • Mehr zu Stefan Mittermeier? Klicken Sie auf das Bild!

Themen für Abschlussarbeiten finden

Das neue Verzeichnis bietet interessierten Studenten Ideen und Vorschläge für mögliche Themen für Abschlussarbeiten im Bereich Marktforschung. Die Angebote werden von Unternehmen und Hochschulen zur Verfügung gestellt. Studenten, die eines der hier ausgeschriebenen Themen bearbeiten möchten, können sich einfach und direkt an den jeweiligen Ansprechpartner wenden.

Studenten, die bereits ein Thema gefunden haben, können darüber hinaus über dieses Verzeichnis nach Unternehmen suchen, die ihnen bei der Realisierung der Arbeiten zur Seite stehen.

Zur Übersicht

Auswahl
Bachelor oder Master

Erfolgsfaktor Persönlichkeit

30.05.2016 - Unternehmen: Telekom Deutschland / TH Köln

Fertigstellung: Nach Vereinbarung weiterlesen

 
Bachelor oder Master

Marktforschung für und in Nonprofit-Organisationen

28.04.2016 - Unternehmen: Telekom Deutschland / TH Köln

Fertigstellung: 2016, ggf. auch später weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

at random international GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung - 22869 Schenefeld

at random international ist ein Institut mit Fokus auf quantitative Marktforschung. In unserem eigenen CATI-Studio mit 80+ CATI-Plätzen führen 1.200 muttersprachliche Interviewer CATI-Befragungen in... Details

 

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung – Berlin Office

Marktforschungsinstitut - 10117 Berlin

GIM Berlin, das Berliner Büro der Gesellschaft für innovative Marktforschung, wurde im Jahre 2001 gegründet mit der Aufgabenstellung die urbanen Konsumenten in einer der dynamischsten Städte Europ... Details

 

infas 360 GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik, Studienherausgeber, Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige - 53113 Bonn

infas 360 steht für innovative Marktforschung. Unter dem Begriff „Smart Research“ integriert das Unternehmen externe Bestandsdaten aus dem „Big Data“-Reservoir, bestehende amtliche Markt-/Geo... Details

 
Institute und Dienstleister suchen
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus