Nachrichten

Vorschau GRIT Report: Die innovativsten Kunden

17.04.2015 - New York – Ende Mai erscheint der neue GRIT Report von GreenBook. Er soll in Bezug auf das Design, die Bereiche, die Daten und die Kommentatoren viel Neues enthalten. Auf einen der... weiterlesen

 

Nationaler Wohlstandsindex Gut leben in Deutschland: Diskrepanzen zwischen Wunsch und Realität

17.04.2015 - Hamburg - Mit Wohlstand und gutem Leben werden in erster Linie materielle Werte verbunden, wie keine finanziellen Sorgen (75%), ein sicheres Einkommen (68%) haben, Eigentum besitzen... weiterlesen

 

Zukunftsstudie Deutsche Verbraucher wollen 2030 wertorientiert einkaufen und Ressourcen schonen

17.04.2015 - Frankfurt am Main - Wenn Algen, In-Vitro-Fleisch und Insekten-Burger tiefgekühlt in Kisten nach Hause geliefert werden, dann könnte es sich um eine Online-Bestellung aus dem Jahr... weiterlesen

 

Menschen in der Marktforschung

In der Reihe "Menschen in der Marktforschung" stellen wir Ihnen in loser Folge Personen vor, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass die Räder im Marktforschungsbetrieb nicht stillstehen.

Was sie im Alltag beschäftigt, wie sie Branchenfremden ihren Beruf erklären, was im Büro Panik auslöst und noch vieles mehr erfahren Sie beim Klick auf die Bilder.

  • Christina Gohde, GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung
  • Mehr zu Jan Hecht? Klicken Sie auf das Bild!
  • Mehr zu Ludger Kesting? Klicken Sie auf das Bild!
  • Sebastian Schmidt, SKOPOS

Werbung

Interviews

Interview mit SKOPOS-Geschäftsführer Olaf Hofmann Umsatzplus, Profitabilität und die großen Tore von Köln

Die SKOPOS-Geschäftsführer Olaf Hofmann und Thomas Starsetzki (Foto: marktforschung.de)

24.03.2015 - Olaf Hofmann gehört zu den Gründern von SKOPOS und bildet gemeinsam mit Thomas Starsetzki die Geschäftsführung des Marktforschungsinstituts. Im Interview mit marktforschung.de... weiterlesen

 

Interview mit Christian Goedecke (SPIEGEL QC) und Oliver Weyergraf (GapFish) Spiegel-Leser, Panel-Management und gefragte Zielgruppen

Christian Goedecke (SPIEGEL QC), Oliver Weyergraf (GapFish)

20.03.2015 - GapFish und DER SPIEGEL Verlag haben im September 2014 ihre Zusammenarbeit beim Aufbau eines Konsumenten-Panels für Marktforschungsprojekte bekannt gegeben. marktforschung.de sprach... weiterlesen

 

Aktuelle Geschäftsberichte

Halbjahresbilanz YouGov Deutschland wächst wieder

24.03.2015 - Im ersten Geschäftshalbjahr konnte das britische Meinungsforschungsunternehmen YouGov seine Umsätze verbessern. Auch das Deutschlandgeschäft entwickelt sich wieder positiv. Indes: Unterm Strich ist... weiterlesen

 

Stellenangebote

Project Manager (m/w) Field & Operations

unternehmenslogo GIM

17.04.2015 - Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die... weiterlesen

 

Medien-/ Programmforscher/-in

unternehmenslogo phaydon

16.04.2015 - Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen? Sie interessieren sich für Fragestellungen rund um die Nutzung von Medien? Sie interessieren sich für die Dramaturgie von Sendungen,... weiterlesen

 

Consultant (w/m) Business Data Analyst Financial Services

unternehmenslogo pwc

15.04.2015 - Warum sich der Schritt zur weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft lohnt? Weil Sie bei uns auf ein internationales Netzwerk aus 195.000 hochtalentierten... weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

Phoenix market research Coordination

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik - 30966 Hemmingen

Phoenix Coordination koordiniert und managt für Sie Online-Befragungen und Studiotests (CLT) und nimmt Ihnen so zeitaufwändige, detailreiche Arbeiten ab. Leistungen:        ... Details

 

TREND RESEARCH Gesellschaft für Markt- und Kommunikationsforschung mbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Software / Technik, Studienherausgeber, Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige - 20251 Hamburg

Trend Research unterstützt seit über 30 Jahren Unternehmen, Agenturen, Medienhäuser und Organisationen mit empirischen Fakten und Insights - für die erfolgreiche Markensteuerung, Kommunikation, Pr... Details

 

VOXAPP

Software / Technik - 110048 NEW DELHI

Voxapp ist eine cloud-basierte Software für mobile Feld-Befragungen. Einsatzgebiete sind Diary Studies, im Retailbereich, Merchandise Audits, Car Clinics sowie Central Location Tests und Tracking-Stu... Details

 

Institute und Dienstleister suchen

Events & Termine

BVM Seminar: Einführung in die quantitative Marktforschung

23.03.2015 bis zum 25.03.2015
Veranstaltungsort: Berlin weiterlesen

 

Research plus Rheinland

21.04.2015
Veranstaltungsort: Köln

weiterlesen

 

2nd Real-Time Advertising Summit

22.04.2015 bis zum 23.04.2015
Veranstaltungsort: New York City, USA

weiterlesen

 

Die Branche in Zahlen

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Maktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus